Suche Programmierer und andere Kreativlinge

Vatican schrieb:
...
Ach Mensch Jungs ihr könnt einem richtig den Spass verderben.
...
Nein, darum gehts nicht.

Wenn Du Leute für ein Projekt begeistern möchtest, muss aber IMHO etwas mehr da sein, als ein enthusiastisches "Packen wir's an! (Was, das wird uns dann schon noch einfallen.)"

Wenn Du forderst "ihr braucht aber irgendwelche Fähigkeiten", dann solltest Du IMHO vorher erst einmal Deine Fähigkeiten kurz vorstellen und erläutern, welchen Beitrag Du zu dem Projekt zu liefern gedenkst.

Wenn Du ausdrücklich betonst, dass Du "MacUser brauchst", die dann aber in "C#" programmieren sollen und auf Nachhaken mit der Aussage reagierst "Ich hab ja auch nicht geschrieben, das man sich auf den Mac beschränkt", stellt sich natürlich sofort die Frage, ob Dir auch nur ansatzweise klar ist, wovon Du überhaupt sprichst.

Und solche Sprüche wie "Wenn Ihr bekannt werden wollt, ..." und "Zur Zeit brauche ich ..." kannst Du Dir ersatzlos verkneifen, wenn andererseits aus Deinem Posting völlige Planlosigkeit zu entnehmen ist.

Wie gesagt, es geht nicht darum Dir den Spass zu verderben, aber vielleicht kann man Dich wieder auf den Boden der Tatsachen herunterholen :D.
 
hihihi, ich will ja niemanden hier runtermachen, aber DAS seh ich genauso...

naja, trotzdem frohes schaffen.

Hannes
 
Vatican schrieb:
Die genauen Ideen, die ich habe verrate ich später ;-)

Da ist aus meiner Sicht falsch. Entweder, es ist ein kommerzielles Projekt mit Verschwiegenheitspflicht oder es ist ein offenes Community-Projekt mit transparenter Struktur.

Unabhängig davon: Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine wirklich innovative und noch nie vorher gedachte Idee hast, tendiert gegen Null. Es beschäftigen sich täglich mehrere Millionen Menschen mit diesen Themen und es geht in erster Linie darum, die Ideen auf die Beine zu stellen. Das ist die Herausforderung. Ideen gibts viele, Produkte weniger.
 
sorry, aber für mich hat das hier BAR-Character! Mit Programmierung hat es nichts zu tun ( ..und wird es wohl auch nicht).

ich darf also an den Tresen bitten ;)

Gruß wegus
 
Ich währe ja für den Instant Messenger, der modular aufgebaut ist und alles kann, also Spiele, Voice, Video usw. Er soll so klwein wie möglich sein, ohne Spiele usw. benutzbar sein, allerdings kann man, wenn man eine Cam oder ein Micro hat, sich das passenden Modul laden und es geht.

Momentan habe ich iChat und Adium, auf Windows Miranda und für Video mit iChat habe ich AIM Classic. Eigentlich sollte man da doch nur einen brauchen.

Martin
 
coole idee!!! das wär doch mal was, aber so richtig neu ist es doch auch nicht, und mit servern hat das auch nicht viel zu tun... ;)

offtopic:
ist AIM kostenlos?
 
Wilkommen im forum....

und weiterhin noch viel spass hier ;)

HAnnes
 
@pfannkuchen2001: Ja, funktioniert mit iChat.

Ich fände einen ultimativen Messenger super, allerdings muss der für alle besser sein als der alte.
Allerdings braucht man einen Server für die Kontaktdaten. Obwohl man die ja auch irgendwie zwischen den Clients syncen könnte, auch wenn das sehr viel Aufwand bedeuten würde. Server für Daten ist sicher besser.

Martin
 
der Messenger is ne gute idee, sollte es jemals zur Umsetzung kommen, könntet ihr auf mich zählen...;)
 
Wenn man bedenkt, dass es allein an Protokollen einige gibt:
ICQ, YIM, MSN, AIM, Jabber, GoogleTalk, Skype, Gizmo

Und wieder an Clients:
ICQ, AIM, MSN, YIM, GoogleMessenger, iChat, AdiumX, Proteus, Miranda, Trillian, Skype, Gizmo

Und ich so tolle Medungen beim Dateitransfer Adium->Trillian bekomme wie "Not supported by client", muss dieser Messenger her.

Oder zum Videochat, da hat jeder auch wieder seinen eigenen Mist, iChat und AIM Classic sind immerhin kompatibel, YIM hat auch so was, Skype kocht sich da auch wieder sein Süppchen, allerdings nur unter Windows...

Ich denke das größte Problem ist, alle davon zu überzeugen. Man sollte mal alle Betreiber von Chatnetzwerken zusammenholen und das mit denen besprechen. Aber wie will man das machen?

Martin
 
HI!

Also bei einem vernünftigen Messenger wäre ich mit meinen C/C++, Java kenntnissen auch dabei ;)

mfg Janosch
 
Ich glaube, wir habe ein Projekt gefunden. Den Serverteil decken wir mit den Userdaten ab.

Ich schlage vor, dass wir auf dem Server eine MySQL Datenbank benutzen, die kostenlos, schnell und gut.

Wir sollten eine Programmiersprache verwenden, die auf möglichst vielen Systemen läuft. Mit der grafischen Oberfläche wird es vielleicht etwas schwerer, aber das bekommt man sicher hin.

Martin
 
Leute, lest mal bei www.adiumx.com den Blog durch und seht was eure Vorstellung für ein heiden Aufwand ist!



Die haben ja schon die Videounterstützung auf Eis gelegt, da es zu kompliziert ist.
"Voice/Video is probably one of the hardest parts of IM. Especially in a multiprotocol IM client such as Adium."

Ihr könnt ja als Programmierer bei Adium einsteigen, vielleicht wirds ja was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der spezielle Satz ist allerdings, dass das bei einem Multiprotokoll Messenger schwer ist. Wenn man nur ein spezielles Protokoll hat, wir das gante was einfacher Natürlich nicht wirklich leicht.

Ich fand den Spruch in einer Signatur lustig: "Schwer ist leicht was."

Martin
 
martinibook schrieb:
Wir sollten eine Programmiersprache verwenden, die auf möglichst vielen Systemen läuft. Mit der grafischen Oberfläche wird es vielleicht etwas schwerer, aber das bekommt man sicher hin.
Da würde ich eher zu Java als C++ tendieren. Weil du mit C++ in Sachen Grafik nicht sehr weit kommst. Oder ihr spart euch das mit grafik und macht nen terminalbasierten Chat...
Zur Not wenn man nix besseres zu tun hat kann man ja ne Oberfläche mit Swing machen oder so. AWT ist sicher zu alt dafür.
 
Weiss man denn schon, was programmiert wird, oder denkt man da erst zu Ende drüber nach, wenn eine Sprache festgelegt wurde?
 
maceis schrieb:
Weiss man denn schon, was programmiert wird, oder denkt man da erst zu Ende drüber nach, wenn eine Sprache festgelegt wurde?
bitte, maceis, erst mal die wichtigen Sachen klären :D
 
Hey Leute - Sorry für den Offtopic - aber gehört das hier nicht eher in die "Schmunzelecke"?

Ich habe selten so gelacht, wie bei diesem Thread.

Back to Topic:
Ich mach euch mal einen Vorschlag:
Überlegt euch, was ihr proggen wollt - dann überlegt ihr euch, nach welchem Modell ihr vorgehen wollt: Wasserfallmodell, RUP, PIL, eXtreme Programming oder was auch immer.....

Dann modelliert ihr mit UML mal die Use Cases, die Klassendiagramme und die Sequenzdiagramme. Dann die Design-Patterns und die Architektur-Patterns...
...und dann überlegt ihr euch, welche Sprachen zum Einsatz kommen sollen....

Wenn ich das hier teilw. so lese, würde ich dem ein- oder anderem eh erstmal ein "Hello World" vorschlagen :D:D
 
besserwisser :)........
 
Zurück
Oben Unten