[SUCHE] Programmierbare Fernbedienung

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
gibt es eine Fernbedienung die man Programmieren kann?
Hmm wie soll ich das erklären.Also ich will die Fernbedienung programmieren wenn ich z.B. einen knopf auf der Fernbedienung drücke entspricht dieser F12 auf der Tastatur und das Dashboard öffnet sich.

Hoffe das BSP war verständlich.

MfG und danke im voraus
 
Es gibt natürlich einige programmierbare FBs. Jeder sollte an Hand der techn. Daten für sich entscheiden, welche Funktionen er haben möchte.

Ich nutze bei meiner Multimedienanlag ( Beamer, DVD-Player, Reciver, Dreambox, Mac Mini) folgende FB:

http://www.universalremoteseurope.com/german/mx500.html

Bin sehr zufrieden damit, nur die Dreambox lässt sich (noch) nicht damit steuern.
 
Sowas brauch ich ja garnicht.Brauch nur eine für den mac mini.
 
Moin,

Drembox lässt sich mittlerweile recht gut mit den Harmonyfernbedienungen von Logitech steuern. Wenns etwas teurer sein darf sind auch die Prontos von Philips ne gute Wahl.

Um deinen Mac fernzubedienen braucht der allerdings erst mal einen IR Empfänger. Alternativ lassen sich viele Funktionen auch mit einigen BT Mobiltelefonen steuern (hab allerdings grad vergessen wie die entsprechenden Programme heissen musste hier mal nen bisserl suchen)
 
panana schrieb:
Sowas brauch ich ja garnicht.Brauch nur eine für den mac mini.
Dann such mal hier nach den Front Row Threads. Das Thema ist zwar etwas problematisch aber in den Threads wurd auch einiges über entsprechende Fernbedienungen geschrieben.
 
Ich weiss per Bluetooth mit Salling Clicker aber das wird von meinem handy nich unterstützt.Gibt es keine Fernbedienung mit IR die programmierbar is??

Dann könnte man Tasten wie F9/F10/F11 Programmieren und schon wäre es kein Problem mehr.
 
Hallo!

Ich hab mir am Samstat im Gravis Store München eine Keyspan Media Remote für 40€ gekauft. die ist mit dem mitgelieferten Prog auch programmierbar.

Mfg Imm
 
Ah danke ich schau mir das mal an.
 
Funkfernbedienung ATI Remote Wonder II

panana schrieb:
Sowas brauch ich ja garnicht.Brauch nur eine für den mac mini.

... oder Du nimmst 'ne ATI Remote Wonder II. Das ist eine Funkfernbedienung, die am Mac über einen Empfänger am USB Port angeschlossen wird.
http://www.ati.com/de/products/remotewonder2/index.html

Dazu gibt es die ATI Mac Software, die Einstellungen für verschiedene Programme mitbringt. Man kann aber eigene Programme hinzufügen und die Tasten neu belegen...

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Die Remote Wonder II hat gegenüber der Remote Wonder den Vorteil, daß sie den Mac auch aus dem Ruhezustand wecken kann! Ist allerdings etwas schwieriger in Deutschland einen Händler/Versender zu finden.
 
Das hört sich doch gut an!!
Allerdings hab ich noch keinen Händler gefunden der diese anbietet.
 
panana schrieb:
Das hört sich doch gut an!!
Allerdings hab ich noch keinen Händler gefunden der diese anbietet.
Schau mal bei E-bay nach da hab ich meine ATI Wonder remote 2 auch her hab sie für 25 eur sofort gekauft.
sind nicht immer drin aber ab und zu.
und bei ATI kannste dir online die neusten treiber gratis downloaden.
funktioniert einwandfrei hast sogar ein pad an der fernbedienung die als maus ersatz dient.
 
Die Keyspan gibts auch noch. Ist etwas kleiner, frei programmierbar und funktioniert super. Gibts u.a. bei Cyberport.
 
Zurück
Oben Unten