[SUCHE] Programmierbare Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von panana, 31.10.2005.

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hi,
    gibt es eine Fernbedienung die man Programmieren kann?
    Hmm wie soll ich das erklären.Also ich will die Fernbedienung programmieren wenn ich z.B. einen knopf auf der Fernbedienung drücke entspricht dieser F12 auf der Tastatur und das Dashboard öffnet sich.

    Hoffe das BSP war verständlich.

    MfG und danke im voraus
     
  2. derolf

    derolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Es gibt natürlich einige programmierbare FBs. Jeder sollte an Hand der techn. Daten für sich entscheiden, welche Funktionen er haben möchte.

    Ich nutze bei meiner Multimedienanlag ( Beamer, DVD-Player, Reciver, Dreambox, Mac Mini) folgende FB:

    http://www.universalremoteseurope.com/german/mx500.html

    Bin sehr zufrieden damit, nur die Dreambox lässt sich (noch) nicht damit steuern.
     
  3. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Sowas brauch ich ja garnicht.Brauch nur eine für den mac mini.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    Drembox lässt sich mittlerweile recht gut mit den Harmonyfernbedienungen von Logitech steuern. Wenns etwas teurer sein darf sind auch die Prontos von Philips ne gute Wahl.

    Um deinen Mac fernzubedienen braucht der allerdings erst mal einen IR Empfänger. Alternativ lassen sich viele Funktionen auch mit einigen BT Mobiltelefonen steuern (hab allerdings grad vergessen wie die entsprechenden Programme heissen musste hier mal nen bisserl suchen)
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Dann such mal hier nach den Front Row Threads. Das Thema ist zwar etwas problematisch aber in den Threads wurd auch einiges über entsprechende Fernbedienungen geschrieben.
     
  6. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich weiss per Bluetooth mit Salling Clicker aber das wird von meinem handy nich unterstützt.Gibt es keine Fernbedienung mit IR die programmierbar is??

    Dann könnte man Tasten wie F9/F10/F11 Programmieren und schon wäre es kein Problem mehr.
     
  7. Imm

    Imm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Hallo!

    Ich hab mir am Samstat im Gravis Store München eine Keyspan Media Remote für 40€ gekauft. die ist mit dem mitgelieferten Prog auch programmierbar.

    Mfg Imm
     
  8. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ah danke ich schau mir das mal an.
     
  9. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Funkfernbedienung ATI Remote Wonder II

    ... oder Du nimmst 'ne ATI Remote Wonder II. Das ist eine Funkfernbedienung, die am Mac über einen Empfänger am USB Port angeschlossen wird.
    http://www.ati.com/de/products/remotewonder2/index.html

    Dazu gibt es die ATI Mac Software, die Einstellungen für verschiedene Programme mitbringt. Man kann aber eigene Programme hinzufügen und die Tasten neu belegen...

    https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

    Die Remote Wonder II hat gegenüber der Remote Wonder den Vorteil, daß sie den Mac auch aus dem Ruhezustand wecken kann! Ist allerdings etwas schwieriger in Deutschland einen Händler/Versender zu finden.
     
  10. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Das hört sich doch gut an!!
    Allerdings hab ich noch keinen Händler gefunden der diese anbietet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [SUCHE] Programmierbare Fernbedienung
  1. Andreannie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    178
  2. NicoDeluxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    128
  3. smacy
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    588
  4. Praeburn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    157
  5. Macduck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    678

Diese Seite empfehlen