Suche Programme für Ton direkt von MacBook aufnehmen!

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen Zusammen!

Ich suche ein Programm,wo ich der Ton direkt von MacBook und über Line-In aufnehmen kann...!Könnt ihr mir bitte was empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

LG.
 
Hallo,

Garageband, ist schon auf Deinem Mac oder im AppStore zu finden.

Frank.
 
mit QuickTime,
Ablage >> Neue Audioaufnahme
 
mit QuickTime,
Ablage >> Neue Audioaufnahme


Mit Quicktime geht's nicht,kriege nur ein komische mov Datei,aber kein Ton...nichts...:-(((!Möchte nur in MP3-Datei haben...
Mit Garageband habe auf'm MacBook,weiß aber nicht,wie man das Programm bedient...:-(((!
Mac ist wirklich nicht meine Welt...:-(((

LG.
 
Meine Güte stellst euch halt nicht so an.
Mit Garageband klappt das doch super, einfacher geht's nicht....

öffne garageband
wähle neues Projekt
klicke auf voice
Dateinamen eingeben und speicherort Anwählen
Male anklicken und dann unten auf den roten Knopf drücken.

"aufnahme läuft"

speichern als mp3
Oben auf Bereitstellen klicken
wähle song auf festplatte exportieren
mp3 wählen


man muß halt auch mal gucken, bevor man aufgibt.
 
Meine Güte stellst euch halt nicht so an.
Mit Garageband klappt das doch super, einfacher geht's nicht....

öffne garageband
wähle neues Projekt
klicke auf voice
Dateinamen eingeben und speicherort Anwählen
Male anklicken und dann unten auf den roten Knopf drücken.

"aufnahme läuft"

speichern als mp3
Oben auf Bereitstellen klicken
wähle song auf festplatte exportieren
mp3 wählen


man muß halt auch mal gucken, bevor man aufgibt.

Also ich möchte nicht meine Stimme(Gesang) aufnehmen,sondern nur die Musik von Itunes,Internet Radio,Youtube...ect...!!!
Meinst du,das ist das Programm,was ich brauche?

LG.
 
Klar kostet das etwas oder arbeitest Du für umsonst? Bemühe doch einfach mal Google oder yahoo oder bing und helf Dir erstmal selbst. Das ist ja echt ein mühseliger Thread.

Über Line in kannst Du doch keine Musik aus dem Internet auf dem Mac aufnehmen.
 
Kann es sein, dass der TE vorher noch nie an einem Computer gesessen hat?

Wenn du die Musik bereits auf dem Rechner zum Abspielen hast, brauchst dz nur ein Programm das dir z.B. die Youtube-FLCs ins Audio umwandelt.
Wieso sollte man das schon vorhandene MAterial noch 2 Mal durch die Wandler jagen wollen?
 
Also ich möchte nicht meine Stimme(Gesang) aufnehmen,sondern nur die Musik von Itunes,Internet Radio,Youtube...ect...!!!
Meinst du,das ist das Programm,was ich brauche?

LG.

Dann verwende hierfür bitte das KOSTENLOSE Audacity Soundprogramm
http://audacity.googlecode.com/files/audacity-macosx-ub-1.3.14.dmg

Parallel dazu musst du den MP3 Codec mit installieren, den gibt es hier
http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&item=lame-mp3

Wenn du das schaffst, musst du nur noch Audacity starten und auf den roten Rec-Knopf drücken und es nimmt dir alles auf, was gerade auf deinem Mac wiedergegeben wird, egal ob auf youtube oder webradio. Anschließend kannst du das dann als mp3 exportieren - vergewissere dich, dass oben rechts "Default Input Source" ausgewählt ist, normalerweise ist das standardmäßig eingestellt.
 
...meinst du, dass das klappt? ^^
 
Zurück
Oben Unten