suche Programm

Mortiis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
78
Hallo,

Also folgendes Problem habe ich, ich suche ein Grafikprogramm was folgendes beherrschen muß.
Mein Vater fertigt Holzartikel an und dazu fertigt er von jeden Artikel eine Skizze/Zeichnung an. Da aber seine Artikel meistens aus mehreren Elementen bestehen, die man in fast jeden seiner Artikel von Form und Größe wiederfinden kann, wäre es nicht schlecht, wenn man ein Programm hätte, wo man diese Artikel einscannen kann und diese dann je nachdem wie der nächste Artikel ausschauen soll, hin und her schieben oder variieren kann.
Ich würde ihn damit sehr helfen, da es sehr mühseelisch ist die Sachen 1:1 immer auf zu bauen und Platzmangel besteht auch noch.
Dass es solch ein Programm gibt, weis ich, nur ist mir der Name entfallen und in dem Fall ist es egal ob es für MacOS oder Windows ist. Beide Systeme sind hier vorhanden.
Es muß sehr einfach und unkompliziert aufgebaut sein, da mein Vater nicht erst nen Lehrgang besuchen soll, damit er damit umgehen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir Tipps und Tricks geben könntet.

Danke schon mal im Vorraus!

Mortiis
 
Soll das Digital oder Offset gedruckt werden? Dann Photoshop!
Ansonsten gibts noch Gimp. Nur solche Abhandlungen hatten wir
nun wirklich schon zu hauf, ich darf hier jetzt wirklich mal auf
die Suche verweisen.
 
HI

Grafikkonverter, Canvas, Gimp, ua programme
es gibt haufenweise solcher Grafikprogrammen

such bischen

www.macupdate.com

da wirst du in allen programmen belehrt und auch Demos downloaden
 
Ave,

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

@Dr. no Plan
Ich würde zwar jetzt gerne sagen, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" und ich bin lange genug in dieser Community und benutze mehr als öffters die Suchfunktion. Außerdem ist mein Vater kein Profi und er hat auch nicht das Alter, dass ich ihn innerhalb von wenigen Tagen Photoshop beibringen kann. Außerdem handelt es sich hier um Zeichnungen die dann als Vorlage 1:1 verwendet werden, dafür reicht ein ganz normaler Tintenpisser und keine Profigerätschaft, wie Offset.

@macsilencer
Grade weil es haufenweise diese Programme gibt, habe ich diese Frage hier im Forum gestellt, denn dieses Programm muß nur das Verschieben von mehreren Ebenen beherrschen um daraus wieder was neues zu kreieren. Vielleicht in meinen nächsten Posting werde ich eine Grafik machen, wie ich mir dies so vorstelle.

Mortiis
 
@Dr.NoPlan

Gimp kenn ich, aber es ist zu kompliziert für ihn, verhält sich in etwa ähnlich wie das Problem bei Photoshop. Also das Programm soll ja nicht unbedingt für Low zu haben sein, kann ruhig was Kosten, aber die Ausgabe dafür sollen auch sich lohnen.

Mortiis
 
@Mortis,

ich meine Photoshop Elements ist nicht wirklich so kompliziert
und hat den Vorteil, das die Ebenen fast so funktionieren
wie beim großen Bruder. Was euren Absichten eigentlich entgegen
kommen sollte. Und der Preis wäre halt auch moderat, die Zielgruppe
ist ja gerade der Amateur oder "laienhafte" Anwender.

Generell meine ich, ein völlig simples EBV Programm zu finden, was
in Ebenen kann. Denke ich mal wird schwierig.
 
Zurück
Oben Unten