Suche Programm zur Aktiendepotverwaltung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von j.fahrner, 21.10.2005.

  1. j.fahrner

    j.fahrner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem ich mein Aktiendepot verwalten kann.
    In dem Programm möchte ich alle Käufe, Verkäufe, Dividendenzahlungen, usw. buchen können, und jederzeit einen Überblick über meinen Finanzstatus haben, also Gewinn/Verlust im Depot, je Aktie, je Kategeorie, usw. Ermittlung der Jahresrendite (Kursgewinn plus Dividenenzahlungen), Charts, Aktualisierung der Kurse über Internet.

    Derzeit mache ich das alles noch auf meinem Psion PDA.
    Kann jemand so ein Programm für Mac OS X empfehlen?

    Gruss
    Jochen
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich mache das WEB basiert und kostenlos mit Yahoo Finance - ist aber mehr eine Spielerei von mir. Ich bin kein ernsthafter Anleger :). Ausser Dividendenzahlungen kann der Service aber eigentlich alles was du da aufgefuerht hast
     
  3. j.fahrner

    j.fahrner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Sowas wie Yahoo bietet auch meine Bank. Mit dem Vorteil daß die Positionen dort automatisch eingebucht werden. ;)
    Für die Rendite ist aber die Dividende nicht ganz unwichtig, deshalb suche ich eben ein Programm welches das ähnlich wie mein Psion PDA verwalten kann. Wenn es das für uralt PDAs gibt, wird doch wohl auch für den Mac was zu bekommen sein? :rolleyes:

    Gruss
    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen