Suche programm zum fernsehen

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
gibtr es ein programm mit dem man fernsehen kann?
 
und wie heißen so programme zum beispiel??braucht man dafür auch bestimmte hardware oder geht das so per stream?
 
aber?was soll das heißen?
 
Ja du brauchst Hardware, wenn du nicht übers Internet gucken willst.

Du brauchst entweder Hardware (Anschluss via USB oder Firewire) für Antenne, DVB-T, -C, -S oder normal Satellit, jenachdem was du empfangen kannst oder willst. Sowas gibts z.B. von Elgato oder Miglia. Als Software liegt da in der Regel EyeTV bei.
 
eyetv z.b.

und natürlich braucht man dafür hardware.
wenn du von fernsehen redest, geh ich davon aus, dass du auch richtiges fernsehen meinst.
also brauchst du dafür einen fernsehanschluss (sat, kabel, terrestrisch) und einen entsprechenden empfänger, der auch noch mac-kompatibel sein muss.
wie stellst du dir das denn sonst vor?

per stream-tv aus dem internet ist doch was ganz anderes. dazu brauchst du halt nen videoplayer. fertig.
 
ja okay schon verstanden.aber ich will jetzt erstmal so ein streamtv ausprobieren...will nur wissen wie das ist...könnt ihr mir sagen wie man das einstellt oder wo man sowas herbekommt?(programm oder so)
 
ja hab ich schon...aber ich weiß nicht wie man das da einstellt...sorry wenn ich soviel frage
 
Was für Sender willst du schauen? So gut wie kein deutscher Sender streamt übers Netz. Ich kenne nur n-tv (Nachrichten) und Giga (gibts die noch?).
 
Jetzt seit doch nicht so!

Also zum Fernsehen braucht man eine TV-Karte oder USB-/Firewire-Box. Achtung! muss für Mac geeignet sein. Wenn die Hardware fürn Mac ist, ist sowieso eine Software dabei.

Schau mal hier: http://www.elgato.com/


P.S. Der Thread von DontPanic hat mich ganz fertig gemacht.
 
ja ist nicht schlimm dann verbessere ich mein englisch bissl^^sagt mir bitte nur wie man das einstellt.dankö^
 
Also ich kann auch Eye TV von Elgato empfehlen,läuft super auf dem Mac.
 
trav182 schrieb:
sagt mir bitte nur wie man das einstellt.dankö

Einstellen für was? Du musst schon sagen, was du bis jetzt versucht hast zu streamen. Also welchen Sender oder welchen Link.
 
achso...ja giga z.b. (wenn es das noch gibt...)oder nt-v
 
ja okay bin ja mit einverstanden dass elgato gut ist...aber das programm kostet 80 € und dann ist noch nicht mal die hardware dabei oder?
 
Für Giga nd n-tv brauchst du entweder das flip4mac Plugin für Quicktime (Achtung: es gibt noch keine offizielle Intel-Version davon) oder den "echten" MS Mediaplayer. Beides ist ungetestet von mir.
 
Ach, jetzt wurde alles wieder geändert.

1. ist TV als Stream was ganz anderes
2. ist die Qualität - Verzeihung - beschissen
3. brauch man auch ganz andere Programme: Quicktime, Realplayer, VLC, flip4mac
4. gibts fast keinen deutschen Sender mit Live-Stream!

Dennoch:
- flip4mac runterladen http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm (leider im Moment noch nicht offiziell für Intel macs)
- hier mal probe-sehen: http://www.n-tv.de/1179.html
 
Zurück
Oben Unten