Suche Programm zu Beitragsverwaltung...

howy

howy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
13
...gibt es sowas?

Ich vermiete ein großes Parkhaus. Bisher habe ich die Liste noch immer in Excel geführt. Gibt es auch dem Mac irgendein Programm zu Verwaltung der monatlichen Mietzinsen? Oder ist das ein Fall für FileMaker?
 
naja, wenn du bislang mit Excel hingekommen bist, wäre Excel ja auch auf dem Mac ne Option.
Über professionelle Buchhaltungsprogramme kann ich Dir leider nix sagen.

cheers

Michael
 
Eben nicht...will dieses scheiss Excel nicht mehr sehen...
 
Ja FileMaker wäre natürlich eine sehr elegante Lösung...
 
Da bist du mit einer Datenbank eindeutig besser bedient. Solltest du die Summe für Filemaker scheuen (was bei einem professionellen Betrieb eigentlich nicht der Fall sein dürfte ... kann man ja bestimmt steuerlich absetzen ;-) ), so nimm Access. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du bei dir Office installiert.

Aber vorsicht: Nimm dir für das Designen und Entwerfen einer Datenbank etwas Zeit. Man erspart sich so viel Ärger.
 
Access....für Mac...??? Muss ein Macporgramm sein und muss auf PPC laufen, ohne VPC oder sowas
 
Sorry, bin noch neu in der MAc-Welt und wußte nicht, dass das Office-Paket für Mac kein Access beinhaltet.

Dann würde ich Filemaker nehmen.
 
Zurück
Oben Unten