suche programm wie ACDsee

V

vOlcom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich suche für den mac(osx) ein programm mit dem ich wie bei ACDsee eine bilddatei aus einem ordner öffnen kann, und dann mit einem pfeil einfach weitergehen kann, durch die Bilderreihe halt, es öffnet dann einfach automatisch das nächste
 
Viel besser als ACDsee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du dann nicht einfach ACDsee für OSX?
Hab ich auch getan weil iPhoto featuremässig zu sparsam ist.
 
acdsee gibt es eh für den Mac.

Sonst probier halt mal iView Media Pro.
 
ACDSee einfach in die Forum-Suche eingeben ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von vOlcom
hallo zusammen, ich suche für den mac(osx) ein programm mit dem ich wie bei ACDsee eine bilddatei aus einem ordner öffnen kann, und dann mit einem pfeil einfach weitergehen kann, durch die Bilderreihe halt, es öffnet dann einfach automatisch das nächste
 

schon mal mit iphoto ausgiebig rumgespielt ? bietet neben einer für den
durchschnittlichen user netten archiv-funktion auch die möglichkeit, alle
bilder als diashow anzuzeigen.
 
Hi,

den Ordner auf preview-icon ziehen und durchklicken ;)

Gruß vina
 
Aber keine Subfolders... *seufz* :rolleyes:
 
ACDSee bleibt bei mir hängen, wenn der Dialog "Preparing to install" kommt ;-(

Würde es gern wenigstens ma probieren. So ne Pracht is ja weder iphoto noch der GraphicConverter. In Vollbild kann man ni so einfach 3 ma klicken um zu dem drittnächsten Bild zu kommen. Das dauert...
Das wird wohl vorerst bei mir auch das einzige tool aus der win-welt sein, was ich hier vermisse...


Jens
 
Moin

gibt es auf der Site eine Trial Version von AcdSee ?
Habe da nur PC Software gefunden.

gruß timbO
 
ich bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einem irfanview-ähnlichen Programm.. es sollte nur eine Hauptfunktionalität bieten: rasches Anzeigen von Bildern.. mit Mausklick oder Space-Taste zum nächsten Bild im Verzeichnis wechseln..

GraphicConverter, iView sind für meinen Geschmack zu überladen..

wenn ich ein Verzeichnis mit Bildern auf das Vorschau-Icon im Dock ziehe tut sich nichts.. mach ich was falsch? :)

cya,
alpi 8)
 
Öhm...

versiontracker macosx&jumptoCat

Viel wichtiger ist: Vor und zurück Vorschau per Wheel, schnell, Resize Image in Fullscreen usw. Also ich bin sehr zufrieden mit ACDsee OSX.
 
Auf die Idee mit Versiontracker bin ich dann auch gekommen.
Habe es grad mal installiert und der erste Eindruck ist sehr gut :)

gruß timbO
 
also ich kann da nur iviewmedia empfehlen. Kann nicht nur jpg, sondern auch viele andere Formate, movies, documente, eps, pdf etc.
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft ACDSee für OS X empfehlen ? Ich vermute, ihr habt die PC-Version noch nicht kennengelernt. Die OS X-Version ist gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Langsam, schlecht implementiert, absturzgefährdet, ressourcenlastig....

ACDSee ist eines der wenigen Tools, die bei mir in der Schublade "PC-Tools, die mir auf dem Mac fehlen" stecken.

Die einzige brauchbare Alternative, die ich bisher gefunden habe und empfehlen kann, ist MuchoViewer:

-Michael
 
Zurück
Oben Unten