Suche Programm um RAM-Geschwindigkeit zu testen...

N

nurmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
...nach der lange suche und nicht nur hier in viele Treads (teilweise voll gespamt) frage ich nun hier: bitte postet hier gute Tools um Ram-Rigel testen zu können (So wie etwa AJA bei Festplatten). Mich wird sehr interessieren ein etwas detailliertes Test auf Speed bei Marken-Modulen wie KINGSTON, CORSAIR, IFINION, PATRIOT, GAIL A-DATA MDT... Am besten verglichen mit einander vorerst nur Kombination aus zwei Rigel je 1 GB. Warum? Als ich noch PC-User war hatte ich immer nur CORSAIR genommen. Vor etwa eine Woche habe ich die sogenannte angepriesene MAC-Mamory bestellt und habe leider spürbare Performance einbuse. Gruß nurmac

SO-DIMM DDR2-667 (PC2 - 5300)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM sind konstruktionsbedingt in spürbar gleich schnell.
Entweder sie laufen zuverlässig ohne Datenfehler, oder nicht.

Die gängigen unterschiedlichen Latenzen (CL4, CL5) sind im Allgemeinen nicht spürbar - bestenfalls für absolute Freaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurmac
Zurück
Oben Unten