Suche Programm: Intel-binary entfernen?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von chiefofstaff, 16.01.2006.

  1. chiefofstaff

    chiefofstaff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Hallo,
    ich meine vor kurzem etwas von einem Programm gelesen zu haben mit dem es möglich ist den Intel-binary Teil einer Universal binary zu entfernen, um etwas mehr Platz auf der Festplatte zu machen.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie dieses Programm heisst, ich suche nun schon seit zwei Stunden und finde es nicht....

    Vielen Dank!

    chief
     
  2. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Die Beta-Version von Monolingual scheint das zu können, aber keine Ahnung wie zuverlässig/sicher... Für einen Selbstversuch waren mir meine Programme dann doch zu wertvoll ;-)

    lg xell
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Was soll das bringen? Der ausführbare Teil einer App beträgt nur einen Bruchteil des Gesamtspeicherplatzes.
     
  4. Iuppiter

    Iuppiter Gast

    Ich glaube das bringt so viel wie generell die Rechte vor Updates zu reparieren und unnötig die Cronjobs laufen zu lassen... :D
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    im terminal mit "lipo"
     
  6. chiefofstaff

    chiefofstaff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Danke für die Antworten :D
    Ich hätte schwören können es war ein bekanntes Programm wie Omnidiskspweeper... naja. War wahrscheinlich noch der Einfluss von Steves "Reality distortion field", das letzten Dienstag wieder mal aktiviert wurde...
     
  7. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Bekannt eher weniger. trim the fat: http://homepage.mac.com/gweston/download.html

    Gruß, Gerhard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. chiefofstaff

    chiefofstaff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Vielen Dank! probiere es nachher mal aus :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    OneEight hat es ja schon genannt: lipo

    Alex
     
  10. bolloggkopf

    bolloggkopf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.03.2006
    Tach auch!
    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit TrimTheFat gesammelt?
    Bin gerade nochmal beim durchblättern einer älteren Ausgabe von MacUp drauf gestossen...Gibt´s da ein Sinnhaftigkeit nicht benötigten Code aus UBs zu entfernen? Oder kann man sich das schenken?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen