Suche: Programm für Reiseplanung, -verwaltung

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Bin auf der Suche nach eine App für meinen Mac, der sich mit Planungen von Reisen beschäftigt. Dabei geht es hier um private Reisen.

Also darum, wo möchte ich hin, was möchte ich sehen, was kostet das, evtl mal ein Bild oder eine Karte mit dem Standort einfügen.

Zur zeit benutze ich dafür Evernote. Notizbuch für eine Reise anlegen und dann alle sämtlichen Notizen, bzw Vorhaben darunter absichern.

Gibt es etwas anderes, etwas, dass wirklich darauf abzielt?
 
Vielen Dank.

Das App sieht super aus. Kannte es bis dato noch gar nicht. Werde ich mir mal genauer angucken. Evtl ist es genau das was ich gesucht habe.
 
Ich habe mich damit vor einiger Zeit auch mal Beschätigt und laut Rezissionen soll das App das Beste am Markt sein (obwohl der Markt hier auch sehr dünn gesäät ist :) )
Berichte mal bitte wie es ist und ob es das erfüllt was du möchtest. (Vielleicht Beschäftige ich mich ja auch mal wieder damit :) )

$ 40 sind zwar nicht super günstig aber das App soll es wohl Wert sein.

Hier ist noch ein Video von der ersten Version:
http://www.youtube.com/watch?v=BysMk7LULQk

die neue soll um einiges komplexer sein.
 
Knapsack ist immer mal im Angebot bei MacHeist o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt und ingope
Dann werde ich mal MacHeist beobachten.

Das App ist eigtl so gut wie gekauft. Habe die Trialversion runtergeladen und mit voller Begeisterung ausprobiert und getestet.

Man kann Trips angeben. Es werden die einzelnen Tage aufgelistet, in denen Du mit Uhrzeit und einer Notiz das Ziel bzw die Sehenswürdigkeit etc. abspeichern kannst.
Desweiteren kann man jedesmal den Standpunkt auf der Map einzeichnen, damit man sieht wo es ist.

Außerdem ist es Möglich auch To-Do's zu speichern, was man erledigen möchte.

Dann kann man auch noch Ordner erstellen, wo man die Reisen unteranderem ablegen kann, quasi Tags. Zum Beispiel "Privat", "Geschäftlich", "Ferien" und und und.

Es gibt sicherlich noch mehr zu entdecken, das ist aber mein erster Eindruck und das was ich schon herausgefunden habe.

Ach ja, mit iCal lässt es sich auch syncen und die fertige Planung lässt sich als PDF abspeichern, bzw. ausdrucken.

Hab mal den Entwickler angeschrieben, wie es aussieht mit einem iPhone und iPad App. Das Programm ist super, aber auf der Reise schleppe ich ja nicht immer meinen MacBook mit. Ausdrucken kann man es, so könnte ich die Planung immer mitnehmen, aber die Zettelwirtschaft wollte ich ja vermeiden.

Mal gucken, was der Entwickler sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Klingt spannend, bitte gerne Infos posten falls du etwas zur iPhone Nutzung erfahren hast.
(Man könnte das PDF dann ja auch am iPhone nutzen, aber eine kleine App auf dem iPhone zum Syncen/ändern etc. wäre natürlich auch noch was)
 
Werde ich machen, sobald er sich gemeldet hat.

Weiß jemand ob es ein deutscher/englischer Entwickler ist? Hab die Mail heute Vormittag auf deutsch geschrieben, vllt schicke ich eine englische noch mal nach.

Die Idee mit der ODF abspeichern hatte ich auch schon, es würde gehen.

Bei einer längeren Reise, könnten aber immer mal Verschiebungen entstehen, etwas neues ergibt sich oder etwas anderes fällt weg. Wäre dann natürlich ideal, könnte man es am iPhone/iPad bearbeiten und auf den neusten Stand bringen.
 
Wurde gemacht, dann warte ich mal ab :)
 
Das ging doch mal sehr schnell :)

Eine positive Antwort kam auch, jedoch noch kein fixer Termin. Immerhin arbeiten sie daran, was den Einkauf noch leichter macht, wenn es demnächst wieder ein Bundle gibt!

Thanks for your email. We are working on an iPad/iPhone version of Knapsack, but don't have a time frame for release at this time.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Klasse Danke !
Das freut mich zu hören.
Dann werde ich mir mal den RSS Feed der Jungs abonieren:

feeds.feedburner.com/OuterLevel

Da werden sie es ja hoffentlich ankündigen.
 
Hab ich mir auch mal abonniert.

Wenn jemand etwas neues dazu erfährt, dass es dieses App in einem Bundle gibt oder irgendwelche Deals anstehen, dann einfach mal melden. Wäre super :)
 
Wollte mich mal wieder melden und wissen, ob Ihr was gehört habt zu Knapsack? Ein Bundle war derzeit nicht irgendwo im Angebot oder? Habe nichts gehört.

Habt Ihr es sonst irgendwo günstiger erstanden etc?!
 
Zurück
Oben Unten