Suche Program mit dem ich Mpeg2 schneiden kann

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hi,

bin noch neu in der Apple welt. Suche ein Program mit dem ich meine aufgenommenen Mpeg2 Files von meiner Dose schneiden kann.

Leider geht iMovie HD nicht. Bringt immer folgende Fehlermeldung:
Quicktime konnte das Format nicht immportieren oder so.

Wenn ich mir jetzt die Mpeg2 Erweiterung für Quicktime kaufe, funktioniert dann das Schneiden mit iMovie?

Kann ich im Apple Store auch ohne Kreditkarte kaufen?

MFG
 
Das Schneiden wird auch dann mit iMovie nicht funktionieren. Aber du kannst dann mit MpegStreamClip (sofern du die Mpeg2 Erweiterung gekauft und installiert hast) diese Datei nach DV oder so wandeln (dauert aber einige Zeit) und es dann mit iMovie weiterverarbeiten.

Du kannst im Apple Store auch ohne KK kaufen, und auch bei solchen Käufen wie einem Download soll das wohl nach einigen Aussagen im Forum gehen.

Dirk
 
Horror schrieb:
Das Schneiden wird auch dann mit iMovie nicht funktionieren. Aber du kannst dann mit MpegStreamClip (sofern du die Mpeg2 Erweiterung gekauft und installiert hast) diese Datei nach DV oder so wandeln (dauert aber einige Zeit) und es dann mit iMovie weiterverarbeiten.

Du kannst im Apple Store auch ohne KK kaufen, und auch bei solchen Käufen wie einem Download soll das wohl nach einigen Aussagen im Forum gehen.

Dirk

Naja...dann kann ich das Video aber auch an meiner Dose schneiden, schade eigentlich...
 
Ist halt immer die Frage, was du dann weiter damit machen möchtest. Wenn es nur ums einfache Schneiden geht und du dann die Datei so wie sie ist aufhebst, ist das Schneiden am PC praktischer.

Dirk
 
Du kannst die Datei auch problemlos mit ffmpeg in eine .mov Datei konvertieren und dann mit iMovie bearbeiten. :cool: