Suche Progamm für Buchhaltung (Fakt+Fibu+Warenwirtschaft+Xtcommerce)

veganxpussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich werde demnächst meinen Onlineshop eröffnen, der auf XT-Commerce basiert.

Nun suche ich ein Programm, welches folgendes anbietet:

- XT-Commerce Schnittstelle (auch wenn es nicht standardmässig dabei ist, sollte die Firma ein extra Contrib anbieten)
- Warenwirtschafstsystem
- Rechnung/Lieferschein/Gutschrift....
- Buchführung (ideal mit Bilanz)
- Kundenmanagement
- mehere Mandanten, da in Zukunft geplant ist auch in einem anderen Gewerbe zu arbeiten
- POS-Anbindung (da es nicht nur beim Onlineshop bleiben wird)


bin sehr dankbar für Empfehlungen und Erfahrungsberichte!
 
spät aber doch, vielen dank für den tipp ;)

leider unterstützt McnCommerce nicht mehrere Sprachen

hat sonst noch jemand Vorschläge?

Wäre sehr dankbar nach monatelanger Suche :(
 
Hast du mittlerweile mehr herausgefunden, bin da auch auf der Suche nach demselben...?
 
Ich werde wohl msuFAKT! nehmen
die bieten auch eine Anbindung an XTC Shops an und optional eine doppelte Buchführung!
 
ich kann msuFAKT! NICHT empfehlen

selbst 2 Monate nach Bezahlung sind die Herrschaften nicht soweit gekommen,s ich mal von ihrer Seite zu melden bzw auf Emails zu antworten
das Programm hab ich nun zwar ja, aber ist nicht betriebsbereit

also kann nur jedem von der Firma abraten
 
Ich nutze Amicron Faktura unter Windows über Parallels. Es erfüllt alle deine Wünsche und Du kannst gleichzeitig 5 Webshops abgleichen. Die Synchronisation funktioniert vom Webshop zur Software (Kunden / Bestellungen) und natürlich umgekehrt. DE / EN kein Problem.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die gewöhnungsbedürftige Bedienung der Software.
 
Wie wäre es mit PC-Kaufmann? Das gibts aber auch nur für Win.
 
Vielleicht findest Du bei http://www.de.4d.com/ eine Lösung. Nicht unbedingt bei 4D selber (da wäre noch viel Arbeit nötig), sondern bei Firmen, die darauf aufbauend, fertige Produkte anbieten.
 
zuerst mal schauen ob ich vielleicht doch noch was bei denen erreiche

da ich mir jetzt sowieso einen Win Laptop zusätzlich besorgt habe, sind nun auch Windows Programme vorstellbar

br, nochmal alle Programme durchschauen
 
Vielleicht findest Du bei http://www.de.4d.com/ eine Lösung. Nicht unbedingt bei 4D selber (da wäre noch viel Arbeit nötig), sondern bei Firmen, die darauf aufbauend, fertige Produkte anbieten.

vielen Dank für den Tipp
die Produkte auf 4d basierend sind mir aber meist zu teuer unter 1500 € bekommst du da kein standardsystem
 
nene, hab sowieso einen zweiten gebraucht, den ich auf mobile Kundentermine mitnehme

hatte also nichts mit dieser Thematik zu tun ;)
 
Hmm, ok. Aber das man dafür einen eigenen Laptop braucht werde ich wohl auch nicht verstehen. Macht ja nichts, ich war nur neugierig. :)
 
zuerst mal schauen ob ich vielleicht doch noch was bei denen erreiche

da ich mir jetzt sowieso einen Win Laptop zusätzlich besorgt habe, sind nun auch Windows Programme vorstellbar

br, nochmal alle Programme durchschauen

Amicron ist eine Warenwirtschaft für Win die sehr gut mit XT Commerce zurecht kommt. Der Preis ist iO, eine Testversion gibt es auch und Du kannst die SW sogar im Netzwerk installieren / bzw. weitere Clients anbinden.

Bei mir läuft Amicron unter Parallels natürlich mehr als einwandfrei.
 
ich kann dir CAO-Faktura empfehlen. Funktioniert ausgezeichnet, sehr guter Support, läuft allerdings - leider - nur unter Windows.
 
von Amicron hab ich wirklich gutes gehört
aber die bieten anscheinend keine POS-Anbindung an

Cao-Faktura hat keine Attribute, fällt daher sowieso mal weg
 
Zurück
Oben Unten