Suche Prog. für Slideshows

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen!

ich suche ein Programm mit dem ich Bilder eines Ordners als Slideshow ansehen kann und wenne sgeht auch nen schönen Bilderbrowser habe.

Ich möcht eigenltich ein freies Programm, also keine Pay- oder Shareware. Unter Linux hab ich immer zgv und xzgv genutzt, aber ich hätte gerne eine Coca-Anwendung... Kann doch nicht so schwer sein, oder?

iPhoto ist für meine Zwecke vollkommen unpassend, da es immer alles importiert und damit auf die lokale Platte zieht... Ich habe aber meine Photos zentral auf meinem NFS-Server liegen... Da ist es eher störend, dass iPhoto so besitzergreifend ist....

Danke euch :)
 
Würd’ ich doch mal GraphicConverter sagen. ;)

edit: Ist zwar Shareware, aber bei manchen Installationen liegt das dabei. btw ist der Registrierungs-Dialog auch nicht so tragisch.
 
Da war letztens schon ein ähnlicher Thread, wo viele Programme vorgeschlagen wurden.
Mal nen Blick ins Archiv riskieren.

Grüsse,
Flo
 
Hi, danke für die schnelle Antwort !

Ich hab den schon ausprobiert... und mich störet der Registrierdialog schon... Da ich ihn nicht einfach weg-klicken kann sondern immer erst kurz warten muss...
Naja ich arbeite ausserdem recht unstrukturiert, was bedeutet, dass ich das selbe programm öfters hintereinander aufrufe weil mir da nich was eingefallen ist... Das Prog geöffnet zu lassen will ich aber auch net... Ja zugegebnermassen ein wenig komisch...

Ich muss sagen, dass ich den Converter auch rein vom optischen nicht so toll find....

Dennoch Danke... Kennst du sonst noch was? Muss nicht viel können... Nur eben zum ankucken....
Wieso hat die "Vorschau" eigenltich nicht die möglichkeit einen Ordner zu nehmen und den dann vorzuführen??
 
Original geschrieben von lengsel
Da war letztens schon ein ähnlicher Thread, wo viele Programme vorgeschlagen wurden.
Mal nen Blick ins Archiv riskieren.

Grüsse,
Flo
 

Hmm... ich hatte zwar gesucht aber zugegenermassen nix gefunden was dem entsprach was ich wollte... Aber Danke für den Hinweis.. ich such nochmal..
 
Original geschrieben von Rakor
Ich muss sagen, dass ich den Converter auch rein vom optischen nicht so toll find....
 
Das ist bei einer Diashow wohl eher zweitrangig.
Aber egal...

Schau einfach mal hier. Da wird wohl irgendwas für dich dabei sein.
 
Geht evtl. mit OSX Bordmitteln. Wenn du alle Bilder markierst und gleichzeitig mit Vorschau öffnest und dann auf Darstellung -> Gesamter Bildschirm gehst kannst du schon eine einfache Slideshow machen.
 
Dank euch!

Hab jetzt was gefunden was mir meine Sorgen abnimmt... Ich hab mich für MuchoViewer entschieden...
Das ist schön simpel aufgebaut und macht das was ich brauche... Ich kann meine Photo-Ordner browsen und kann Slideshows machen wenn ich will...
 
mehrere Bilder gleichzeitig

Hallo,

Ich erinnere mich schwach an ein Programm, das gleichzeitig mehrere Bilder anzeigen konnte –_es suchte sich aus einem Ordner beliebige Bilder aus und zeigte mehrere davon animiert an. Weiss jemand, welches Programm das ist?
Danke auch für Hinweise auf andere Lösungen, bei denen mehr als ein Foto/Bild gleichzeitig gezeigt werden kann.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit es iPhoto abzugewöhnen erst alle Bilder zu importieren?
 
Zurück
Oben Unten