Suche privat Programmierer fuer MySQL DB GUI (mit Grafik)

S

svenbeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Moin,

da ich kein Programmierer bin, jetzt aber schon das Ganze Web durch habe und nichts gefunden habe was meinen Anspruechen genuegt ;) muss eine andere Loesung her.

Ich Archiviere mit anderen zusammen viele Fotos und wir haben uns fuer eine Web/Db Loesung entschieden (PhotoPost) da ich selber aber kein Webinterface bedienen moechte wenn ich an meinem Mac sitze (und dies auch nicht meinem Papa "antun" moechte) brauche ich eine Mac OS X GUI fuer diese Datenbankanwendung.

Wenn hier natuerlich jemand eine Anwendung weiss waere ich auch froh ;) - Ueber die Bezahlung bei einem solchen Projekt muss man sich einig werden, da ich hier die Fotos auserer Familie Archivieren will - und das somit ein laengerfristige Sache ist bin ich auch bereit einiges dafuer zu bezahlen. Wieviel "einiges" ist, wie gesagt, da muss man sich einig werden ;)

Ich hoffe es findet sich jemand.

Bis denn und schoene Gruesse aus Muenchen
Sven!
 
Was hast Du gegen ein vernünftiges Web-Interface?
 
Ich persönlich finde Gallery absolut genial!
Für die Administration (Bilder hochladen, Alben anlegen, etc.) gibt es ein nettes Webinterface sowie ein (externes) Java Programm.

Solltest Du Dir mal angucken.

Gruß, Thomas
 
schau dir mal Filemaker an, da dürfte es bestimmte auch ne fertige Version für deine Bilder geben.
 
Moin,

das ist nicht das was ich suche, die Anwendung muss insgesamt Webfaehig sein, da halt viele die Bilder verwalten sollen. Ich weiss nicht ob Filemaker das kann und ich verfuege auch nicht ueber einen Server auf dem Filemaker installiert werden koennte.

Alsdann
Sven!
 
Könntest du ein wenig näher Beschreiben wie Du / Ihr Euch das vorstellt? Die GUI unter OS X also mit Anbindung ans Netz?
Die Frage die sich mir stellt ist : Wo sollen die Fotos gespeichert werden?
Ein Webinterface wäre insofern einfacher da es per PHP einfacher kommunizieren kann. Programmierung und MySQL ist immer etwas.. nunja.. unkomfortabel :) Von dem abgesehen wäre ein Webinterface "freier" und stets verfügbar.

Klingt soweit gut, weis aber bisher noch nicht ob ich den Anforderungen gerecht werden kann - darum bitte ich um ein wenig mehr Details.

Liebe Grüße,
Alex.
 
Ich habe grade ein Datenbank-Frontend geschrieben mit dem man Bilder verwalten kann. Ist ein eigenständiges Program und (noch) nicht webfähig. Falls noch Interesse besteht schreib mich einfach mal an.
 
Auch ich bin gerade dabei, eine Art Galerie mit MySQL unterstützung zu programmieren.

Denkanstoß war eine Erklärung über CMS.
Soll heißen.. es gibt ein fertiges Template für die Seite, die der Programmierer beliebig ändern kann. Den Inhalt der Seite bzw. die Orte der Bilder werden in einer Sql DB gespeichert.
Man kann verschiedenen Benutzer zur Datenbank hinzufügen und kann somit auf der ganzen Welt, mit dem passenden Passwort Änderungen vornehmen.

Bei Interesse schreib mir doch eine PM.

Auf Kundenwünsche kann ich natürlich reichlich eingehen und bin dank recht guter Programmierkentnisse ziemlich flexibel!

P.S.: Die Webseite wird in PHP geschrieben. Somit brauchst du dir auch keine Sorgen über die Sicherheit machen.

Lg mat
 
Huhuu!

Falls Du noch Interesse hast und jemanden suchst ... Ich kann MySQL, PHP und Co. und habe auch schon einige verzwickte CMS Systeme entwickelt. ;)

Galerieverwaltungen für Photographen mit Shopsystem habe ich auch schon ein paar mal gemacht.

Bei Interesse, kann ich Dir mal Screenshots mailen.

Gruss . Mikalux
 
Sorry das ich jetzt erst antworte,

das Buero macht mich sie letzten Woche kirre und nu wird auch noch schlagartig das Wetter besser so dass ich auch ein paar Stunden auf meinem Rad verbringen will ;-)

Vorweg: Mein Intresse ist imme rnoch da, denn auch durch weiteres suchen bin ich noch nicht endgueltig Schlau ;-)

Habe jetzt von einer Bildagentur mitbekommen, das diese I View Media Pro fuer die Bearbeitung/Sortierung am Client benutzen, die Beschriftungen in das JPG abspeichern und diese dann von einer Webapplikation einlesen lassen ... hmmm

Werde einmzelnen mal per PM antworten, wen ich nicht erwische - ruhig hier nochmal rein ;)

Alsdann
Sven!
 
Zurück
Oben Unten