Suche preiswertes mac-mini Festplattengehäuse

HansA

HansA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Suche preiswertes mac-mini Festplattengehäuse!

Das Gehäuse sollte vom Design her zum mac-mini passen und Platz für eine 3,5'' Festplatte haben.
Achja preiswert wäre auch super!

gruß HansA
 
Gucke mal bei DSP-Memory rein ! Vielleicht findest du da was passendes !


Gruss
 
Hi,

für 70 EUR gibt's das hier:
Gehaeuse-fuer-3-5-Zoll-Festplatte-M9-ComboFireWire-400-USB-2-Mac-mini-Design

Hatte das teil nur in einem Print Prospekt für 17,99 EUR gesehen - was dann wohl ein Druckfehler war :-((

Tom
 
Du hast die Wahl:
Von MicroNet den MiniMate, von MacPower das M9 Mini Pod oder von Lacie das mini.

Das einzige ohne Platte ist aber das Gehäuse von MacPower, das hat leider den Nachteil, das es farblich nicht 100% zum mini passt (siehe die Bilder in meiner Galerie), weil es eben nicht aus Alu, sondern nur aus alufarbig lackiertem Plastik ist...

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich stehe auch vor dem Problem das ich ein gehäuse im Macmini style benötige.
Ich möchte es als NAS verwenden deshalb sollte ein Netzwerkanschluss drinnen sein und ich würde auch gerne eine Sata2 mit 2TB verwenden.
Vor ein paar jahren hat man ohne Probleme leere gehäuse gefunden aber inzwischen gibts da fst nichts mehr.
Ich hab mir mal ein Gehäuse von Texhsolo gekauft, halt nur über USB, aber da würd ich dann gerne die Netzwerkfestplatte draufstellen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo es sowas gibt?

Viele Grüße
 
123macmini.com/accessories/guide/enclosures.html

Nur für die Verwendung als NAS kommst du keinesfalls "billig" davon, da brauchts schon mehr als nur eine Ethernet-buchse.

Da würd ich dann gleich ein NAS für 2.5" Platten kaufen, die gibts bei ebay wie Algen in der Ostsee
 
Hi,
Danke für den Link!
Warum benötige ich da mehr als eine Ethernetbuchse?
Ich mein wenn in eines der Gehäuse eine 1,5-2 TB einbauen kann würde das für mich ja reichen. Soll als Multimediafestplatte an meiner Fritzbox bzw. eventuell an einem Apple TV in Zukunft verwendung finden.

Viele Grüße
 
Bei einem NAS geht man eigentlich von einem Eigenständigen System aus, das über Ethernet die auf den Platten liegenden Daten schicken kann.

Deinem Beitrag nach habe ich aber entnommen, dass du ja nur eine externe Festplatte im MacMini Design brauchst, entweder USB oder Firewire Anschluss.

Wenns Ethernet haben soll, ist es ein NAS, also Standalone und muss dann aber dementsprechend einen eigenen Minirechner an Bord haben.
Meistens Atom oder ARM CPUs, drum sind richtige NAS auch deutlich teurer als eine externe Festplatte
 
Zurück
Oben Unten