Suche preiswerte Apple TV Alternative für Airplay an Röhrenfernseher

T

tw3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Alternative zum Apple TV zum Anschluss an einen Röhrenfernseher.
Ich möchte auf einem iPad SD Videos abspielen und den iPad Bildschirm auf einen alten Fernseher ohne HDMI spiegeln.
Das Video soll dabei auf beiden Geräten gleichzeitig angezeigt werden und sich via iPad steuern lassen.
Ideal wäre es, wenn eine Verbindung zwischen iPad und Airplay Empfänger automatisch hergestellt würde, sobald dieser eingeschaltet wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem renkCast Stick oder anderen EZcast Sticks (mit mehr RAM)?
Für FullHD Video ist der renkCast Sticke wohl unbrauchbar. Funktioniert das Streaming von SD Video ?

Danke
 
Kauf Dir einen Raspberry Pi, den kannst Du auch per Cinch an Deine Röhre anschließen. AirPlay funktioniert auch. Die Renkforce Dinger sind mies. Hab mal einen getestet und die Software und die Hardware sind unausgereifte China-Teile.
 
mittlerweile bekommt man die ATV 3 doch für einen recht schmalen Taler - gebraucht -
 
mittlerweile bekommt man die ATV 3 doch für einen recht schmalen Taler - gebraucht -

nützt aber an einem Röhrenfernseher ohne HDMI nix!

Bzgl Airplay ... wenn du auf dem iPad Airplay aktivierst wird Bild/Ton eigentlich nur auf dem Airplay-Device wiedergegeben - nicht auf iPad und Airplay gleichzeitig ... egal welcher Airplay-Empfänger.
 
Ha, die 1er bestimmt nicht. :)
 
Whoa... für den Röhrenfernseher? Also dann müsste die Kiste ja auch einen SCART-Anschluss oder AV haben oder? Oder reicht hier Chinch noch?
Einige Alternativen zum Apple TV gibts hier: http://www.apfel-tv.de/apple-tv-alternative/ Musst halt mal schauen ob da was für deine Zwecke dabei ist. :)
 
Zurück
Oben Unten