Suche Präsentationssoftware

L

lordimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich möchte eine Präsentation quasi als Video vorbereiten. Das ganze soll ähnlich sein wie diverse Keynote Videos die man sieht, jedoch weiß ich nicht so richtig zu welchem Programm ich greifen soll.

Das ganze soll so aufgebaut sein: In der linken Hälfte läuft ein Video ab und in der rechte Hälte kann man diverse Überschriften darstellen - ähnlich wie hier: http://de.youtube.com/watch?v=fINfzz2MPog

Ist das ganze mit Apples Keynote 08 machbar oder eher mit MS Office 08? Wäre für ein paar Tips dankbar :)

Am Ende soll das ganze als QuickTime Video exportiert werden.

Grüße, lordimac
 
Hallo,
danke für die Antwort, jedoch kann ich mit Keynote nicht das Ergebniss erzielen was ich mir wünsche. Wenn ich z.B. auf Folie 1 auf der linken Seite mein Video habe und auf der rechten Seite Instruktionen dazu darstellen möchte und ich eine neue Folie anlege, so ist auf der nächsten Folie (auf der eigentlich die nächsten Instruktionen wären) das Video nicht mehr vorhanden.

Ich bräuchte irgendwie sowas wie Ebenen, damit das Video quasi auf jeder Ebene (Folie) durchweg läuft und sich rechts aber die Instruktionen immer aktualisieren (mit Übergang z.B.).
 
Moin, gleich vorweg ich bin darin nicht der Fachmann. Aber kann man das Video nicht als Vorlage im linken Bereich anpinnen.
Kenne das von PowerPoint, wenn z.B. eine PP-Vorlage für eine Präsentation macht. Bsp. Seitenanzahl und angepinntes Uni-Emblem. So erzielst du eine Grundlage/ Ebene...
Einigermaßen verständlich, wie ich mir das denke?


Ciao Wire
 
Hallo,
leider finde ich keine solche Funktion in Keynote 4 :(

Grüße, lordimac
 
Wäre schön wenn jemand was dazu weiß ;)
 
Diese Art der Präsentation ist eine Funktion von iChat unter Leopard, namens "iChat Theater" (siehe hier, linke Spalte, dritter Absatz "Zeigen Sie Ihr können"). Sie ist dazu gedacht, jemandem während des (Video-)Chattens eine Präsentation (oder Bilder usw.) zu zeigen. Wenn du das in einer Präsentation so haben willst, brauchst du also zwei Rechner, einen vor dem du sitzt und einen zweiten Rechner als deinen "Chatpartner". Dessen Monitorbild kannst du dann mit einem Projektor zeigen.

Grüße fox78
 
Hallo,
danke für die Antwort, jedoch kann ich mit Keynote nicht das Ergebniss erzielen was ich mir wünsche. Wenn ich z.B. auf Folie 1 auf der linken Seite mein Video habe und auf der rechten Seite Instruktionen dazu darstellen möchte und ich eine neue Folie anlege, so ist auf der nächsten Folie (auf der eigentlich die nächsten Instruktionen wären) das Video nicht mehr vorhanden.

Ich bräuchte irgendwie sowas wie Ebenen, damit das Video quasi auf jeder Ebene (Folie) durchweg läuft und sich rechts aber die Instruktionen immer aktualisieren (mit Übergang z.B.).

Ich habe mir Keynote zwar auch nur am Wochenende mal testweise angesehen, aber ich denke du solltest einfach die 2. Folie sein lassen.
Du kannst doch mehrere Aufzählungen übereinander legen. Läßt eine verschwinden und die nächste erscheinen. Arbeitest also in einer Folie weiter.
 
Zurück
Oben Unten