Suche Präsentations-Software für Video-Clips

Ersatzdarkener

Ersatzdarkener

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Freunde der Landstrasse,

ich bin für eine kleine Präsentation auf der Suche nach einem Tool für ein Set von Quicktime-Filmen. Ich habe schon vor 10 Jahren Soundboards auf einem 486er PC gebastelt, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es so etwas inzwischen für Film-Clips gibt.

Funktion müsste einfach sein: eine Reihe von Quicktime-Filmen in einer Maske als Butoons oder per Schrift zu repräsentieren - auf Knopfdruck startet der Film und am Ende ist man wieder im Hauptmenü.

Ich bin alter Flash-User und kann mir vorstellen, dass sich das für euch wie ein typischer Fall für ein DVD-menu anhört, aber ich möchte das 1. ohne grossen Aufwand (was es mit Flash wäre) und 2. unabhängig von den immer noch lahmen und zuckelnden DVDs machen, da es zwischendurch Pausen geben wird und dann bei jedem Clip-Start wieder die DVD hochwummern muss.

Kennt jemand von euch ein Programm mit dem so etwas realisierbar wäre?

Grüsse, Andreas
 
.. ich alter Mann würd sagen, sowas läuft doch unter dem Rubrum "VJ" (=videojockey) .. videotracker spuckt da div. apps aus ... kenn mich mit som neumodschen Kram nicht aus :)
 
IMHO reicht da Quicktime, denn da kann man Masken, Rahmen einbauen und Hotspots zur Steuerung einfügen per scripts.
denke das ist ein Ansatz. ;)
 
Wenn du in IWEB ein Album anlegst, hast du auch die Möglichkeit Filme reinzuziehen. Damit hast du sozusagen deine Steueroberfläche. Während des Filmes evt über hotkey von Quicktime Pro den Präsentationsmodus auswählen für Vollbild.

Keine Profilösung, geht aber sauschnell und die Daten bleiben auf der Platte ohne rödeldes DVD Laufwerk...

Martin

Ansonsten kannst du auch eine DVD erstellen und mit einem Abbild auf der Festplatte arbeiten. Der DVD Spieler von Apple wird dann mit dem Befehl Ablage DVD medium öffnen zum VIDEO_TS ordner deine Image gelotst..
 
Zurück
Oben Unten