Suche PPD-Datei für Canon PIXMA iP4500

tinnitus

tinnitus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
4
Momentan versuche ich, meinen neuen iP4500 an einer FritzBox 7170 am USB-Port zu installieren. Dazu benötige ich aber die entsprechende PPD-Konfigurationsdatei. Kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen?
 
Hi,
gleiches Problem hier unter LEO, bist Du weiter?
Wolfgang
 
Moin!

Gibts nicht, weil das kein PostScript-Drucker ist.

PPDs sind nur für PostScript-Drucker.

MfG
MrFX
 
Warum geht das dann unter Windows?
 
Moin!

Meinst du das Drucken oder das mit der PPD?
Unter Windows gibt's für den Pixma auch keine PPD.

Einziger Unterschied: für Windows braucht man keine netzwerkfähigen Treiber, da du unter Windows mit jedem Druckertreiber auf jeden Anschluß drucken kannst.
Unter OSX geht das nur mit Treibern, die dafür vorgesehen sind. Und das ist bei den Treibern von Canon nicht der Fall.

Alternativen: Airport-Station (damit geht es), Printfab (kommerziell) oder Gutenprint (schlechtere Qualität).

MfG
MrFX
 
hi, ich habe gerade von printfab eine mail erhalten, dass für ip4500 ein Treiber in Arbeit sei. Dann solte es auch über Netzwerk gehen,melde mich dann.
Grüsse, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten