Suche: PPC604-Prozessorkarte oder XLR8 MachCarrier für alten 9500 ?!

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von paxson, 26.05.2005.

1. paxson

paxson Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    Hallo Macuser-Forum,

Ich hab seit neuestem noch einen PowerMac 9500 bei mir rumstehen :)

jedoch hat das ding leider keinen prozessor mehr.

Wer hat vielleicht noch eine PPC 604-Prozessorkarte aus seinem 73*/75*/76*/85*/86*/95*/96* übrig, die er mir verkaufen kann ??? - Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal...(120, 150, 166, 200 MHZ...)...wie gesagt einfach *irgendeine* funktionierene Prozessorkarte wäre klasse !!!:...

...alternativ bin ich auf der Suche nach 'ner XLR8 MachCarrier Karte (ob mit oder ohne G3/G4 ist auch egal)....klar, dass so ein Ding etwas mehr wert ist, als ein 604 :)....

also, wenn jmd. was zu verkaufen hätte, ich wär ihm dankbar !!! das teil würde hier in meinem 9500-er weiteleben !!

cheers aus berlin
    paxson

2. Saski

Saski MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2005
    Eine 604e-Prozessorkarte bekommst du doch schon für 5 EUR bei Ebay ;) Aber dir ist schon klar, dass es ausser der XLR8 noch andere Upgrades gibt? Nur wenn "MachCarrier" das bedeutet, wo nach es sich anhört - nämlich dass da ein Mach5-Prozessor drauf ist, dann passt der nur für 8600/9600 - selbst wenn der Slot gleich aussieht. Das solltest du vielleicht noch wissen, bevor du dich auf den Kartenmarkt stürzt ;)

3. MeNz666

MeNz666 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2004
    Hi,

paxson,ich weiss nicht,wo du wohnst,aber wenn du auf der suche nach einer Passenden Prozessorkarte bist,fahr am 29. Mai nach Köln zur Macbörse,da dürftest du vllt. das Passende finden.Hier die Adresse:

Veranstaltungsort: BüZe (Bürgerzentrum) Köln-Ehrenfeld, Venloer Str. 429,
    50825 Köln. Öffnungszeit für Besucher ist von 11 - 16 Uhr.
    Der Eintritt kostet 3 Euro für Besucher.

Ist zwar jetzt nicht der Knaller von der Grösse her gesehn,aber immerhin Etwas,wo man suchen kann und zu humanen kursen kaufen kann.

MeNz666

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen