Suche Plain Text Zwischenablage

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich (formatierten) Text aus einem Programm (Webseite, Dokument ...) kopieren kann (CMD+C) und dieses dann wieder als Plaintext (reiner Text ohne Formatierung) an anderer Stelle einfügen kann.

Derzeit nutze ich hierfür die App "Get Plain Text", aber mit dieser bin ich nicht so recht zufrieden.
Kennt ihr noch Alternativen zu diesem Tool, kann auch kostenpflichtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Probiere doch mal cmd-alt-shift-v aus (Einfügen und Stil anpassen). Funktioniert mit Apple-Programmen prima (auch mit anderen, die sich an die Apple-Richtlinien halten. Leider nicht mit MS Office und LibreOffice und Konsorten).

Weiss nicht, welche Programme Du normalerweise verwendest.
 
Probiere doch mal cmd-alt-shift-v aus (Einfügen und Stil anpassen). Funktioniert mit Apple-Programmen prima (auch mit anderen, die sich an die Apple-Richtlinien halten. Leider nicht mit MS Office und LibreOffice und Konsorten).

Weiss nicht, welche Programme Du normalerweise verwendest.
Ich verwende MS Office :p da funktioniert es nicht, so wie du es auch schon geschrieben hast.
 
Word erhält die Formatierung wenn du Text via Drag&Drop "einfügst".
 
Hm… TextWrangler ist toll, aber ist das tatsächlich ein Tool, um per Kontextmenü Texte irgendwo rausnehmen und woanders einsetzen zu können?
 
Ich gehe meist dem kleinen Umweg über TextEdit. Das arbeitet bei mir standardmäßig nur mit reinem Text, und wandelt damit Kopiertes schnell um. So oft mache ich das aber auch nicht, da ich meist mit der oben genannten Tastenkombination prima klar komme. In Office gibt es ja die Einfügeoption "Unformatierter Unicodetext".
 
Zurück
Oben Unten