Suche PCMCIA Treiber für PB 12"

  • Ersteller EndlichSwitcher
  • Erstellt am
EndlichSwitcher

EndlichSwitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe mir diesen

http://www.expansys.de/product.asp?code=109293

PCMCIA Card-Reader gekauft, damit ich meine Vodafone UMTS Karte im Powerbook 12" (welches ja keinen PCMCIA Slot hat) nutzen kann. Sie soll Mac OS X unterstützen.

Leider bekomm ich es nicht hin, es scheint mir, das OS X das Gerät einfach ignoriert, nach dem anstöpseln passiert einfach gar nichts.

Laut Hersteller braucht man für OS X keine Treiber zu installieren.

Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht eine Software-Treiber - Lösung?

Danke schonmal - Gruß, Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Du weißt aber, daß dieser Kartenleser nur PCMCIA TYPE II ATA Karten unterstützt, was soviel heißt, daß du außer mit Speicherkarten nichts anderes damit machen kannst.

MfG
MrFX
 
@endlich: Das, was du haben willst, gibt es weltweit nicht...

Eine Firma hier in Deutschland entwickelt gerade etwas in der Richtung; frage mich aber bitte nicht nach der Webadresse !

Google halt mal
 
Danke für die antworten. ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass es nicht klappen kann. der reader eumliert irgendwie laut profiler einen USB anschluss... deshalb kann auch die vodafone software die karte nicht finden.

habe den reader jetzt zurückgeschickt.

schade dass das mit diesem reader nicht geht.
ärgerlich, dass es hier keine möglichkeit gibt. bin ich der einzige der eine pcmcia karte nutzen will (im pb 12")?

gruß, dennis
 
Hi!

Du bist definitiv nicht der Einzige. Ich wollte das auch haben, mußte aber
wegen der PCMCIA-Karten (DVB-T) einen anderen Weg einschlagen.
 
...kauf dir ein UMTS-Bluetooth Handy, so wie ich...:)
 
....oder ein 15" PB.....
 
xenayoo schrieb:
....oder ein 15" PB.....
Fies... :D

Ich hab diesen PCMCIA und wirklich 0 (null) Verwendung dafür. Echt keinen Plan was ich damit anfangen soll. Naja, vielleicht fällt mir ja irgendwann mal was ein... :p

MfG, juniorclub.
 
Habe ein ähnliches Problem mit dem PCMCIA-Modem von Vodafone (Novatel Karte).
Über eine PCI - PCMCIA Adapterkarte funktioniert auch nichts im G4.
Der Systemprofiler erkennt zwar einen PCMCIA Anschluß, aber die Modemkarte geht trozdem nicht.
Weiss jemand, ob z.B. beim Powerbook spezielle Treiber für PCMCIA mit installiert werden? Wenn ja, könnte man diese ja nachträglich in das System des G4 intallieren.

Jörg
 
Zurück
Oben Unten