Suche PCMCIA Treiber für PB 12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von EndlichSwitcher, 10.08.2005.

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Hallo!

    ich habe mir diesen

    http://www.expansys.de/product.asp?code=109293

    PCMCIA Card-Reader gekauft, damit ich meine Vodafone UMTS Karte im Powerbook 12" (welches ja keinen PCMCIA Slot hat) nutzen kann. Sie soll Mac OS X unterstützen.

    Leider bekomm ich es nicht hin, es scheint mir, das OS X das Gerät einfach ignoriert, nach dem anstöpseln passiert einfach gar nichts.

    Laut Hersteller braucht man für OS X keine Treiber zu installieren.

    Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht eine Software-Treiber - Lösung?

    Danke schonmal - Gruß, Dennis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du weißt aber, daß dieser Kartenleser nur PCMCIA TYPE II ATA Karten unterstützt, was soviel heißt, daß du außer mit Speicherkarten nichts anderes damit machen kannst.

    MfG
    MrFX
     
  3. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2005
    @endlich: Das, was du haben willst, gibt es weltweit nicht...

    Eine Firma hier in Deutschland entwickelt gerade etwas in der Richtung; frage mich aber bitte nicht nach der Webadresse !

    Google halt mal
     
  4. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Danke für die antworten. ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass es nicht klappen kann. der reader eumliert irgendwie laut profiler einen USB anschluss... deshalb kann auch die vodafone software die karte nicht finden.

    habe den reader jetzt zurückgeschickt.

    schade dass das mit diesem reader nicht geht.
    ärgerlich, dass es hier keine möglichkeit gibt. bin ich der einzige der eine pcmcia karte nutzen will (im pb 12")?

    gruß, dennis
     
  5. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    Du bist definitiv nicht der Einzige. Ich wollte das auch haben, mußte aber
    wegen der PCMCIA-Karten (DVB-T) einen anderen Weg einschlagen.
     
  6. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2005
    ...kauf dir ein UMTS-Bluetooth Handy, so wie ich...:)
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    ....oder ein 15" PB.....
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Fies... :D

    Ich hab diesen PCMCIA und wirklich 0 (null) Verwendung dafür. Echt keinen Plan was ich damit anfangen soll. Naja, vielleicht fällt mir ja irgendwann mal was ein... :p

    MfG, juniorclub.
     
  9. fundig

    fundig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Habe ein ähnliches Problem mit dem PCMCIA-Modem von Vodafone (Novatel Karte).
    Über eine PCI - PCMCIA Adapterkarte funktioniert auch nichts im G4.
    Der Systemprofiler erkennt zwar einen PCMCIA Anschluß, aber die Modemkarte geht trozdem nicht.
    Weiss jemand, ob z.B. beim Powerbook spezielle Treiber für PCMCIA mit installiert werden? Wenn ja, könnte man diese ja nachträglich in das System des G4 intallieren.

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen