suche: OS X root-/v-server

nyr0x

nyr0x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
moin moin
root- und v-server gibt es ja wie sand am meer.
diese laufen aller dings alle unter bsd, linux und windows. ich würde aber mal gernen wissen on es server zum mieten auch mit OS X gibt.
Drauf laufen soll:
wikiserver
mailingliste
bots
webserver

mfg
nyr0x
 
Hallo, würd mich auch mal interesieren, gute Frage :)
v-server wirds wohl eher nicht geben, rootserver gibts.
Nach meinem Wissensstand sollte sich unter VMWare (Fusion) doch neuerdings auch OS X als Gastsystem installieren lassen, vorausgesetzt, VMWare läuft auf nem Mac. Wie weit das allerdings schon ist und obs das auch für Serverprodukte geben wird, ist fraglich. Weiß da jemand mehr drüber?
Würde gerne den Darwin Streaming Server installieren, früher gabs den doch auch für Linux, wenn ich mich nicht täusche?!? Aber neuerdings finde ich ihn nur noch für os x, deswegen wär ein V OS X Server ned schlecht. Außerdem gehts einfacher zum Verwalten ;) - also Noob-geeignet :)
 
Hallo, würd mich auch mal interesieren, gute Frage :)
Nach meinem Wissensstand sollte sich unter VMWare (Fusion) doch neuerdings auch OS X als Gastsystem installieren lassen, vorausgesetzt, VMWare läuft auf nem Mac. Wie weit das allerdings schon ist und obs das auch für Serverprodukte geben wird, ist fraglich. Weiß da jemand mehr drüber?
Würde gerne den Darwin Streaming Server installieren, früher gabs den doch auch für Linux, wenn ich mich nicht täusche?!? Aber neuerdings finde ich ihn nur noch für os x, deswegen wär ein V OS X Server ned schlecht. Außerdem gehts einfacher zum Verwalten ;) - also Noob-geeignet :)
Naja, einen Server unter VMWare Fusion möchte ich nicht betreiben.
Für nen Server will ich auch 24 Stunden Servicehotline und NBD-Reaktion oder sogar schneller. Je nach dem. Bestell sowas mal bei Apple. Ich kanns dir gleich sagen, dass gibts nicht! Wie schön sich OSX per ssh administrieren lässt weiss ich auch nicht. Wenn aber nicht gescheit geht taugt das ganze für nen Server schon mal nix.

Ein Server ist leider niemals "Noob" geeignet. Das sieht man an den ganzen Zombies daussen im Netz.
 
Naja, einen Server unter VMWare Fusion möchte ich nicht betreiben.

Bin grad zufällig draufgestoßen, es gibt inzwischen VMWare Server, wenn auch Beta, mit dem sich OS X, Linux und Windows virtualisiewren lässt. Bin mal gespannt, in der Demo siehts ganz simpel aus, lads mir grd runter... (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir ein OS X Server zu teuer ist)

Ich dachte die Administration unter OS X geht wie bei Windows über die grafische Oberfläche? Dachte ich mir zumindest?!?
 
ch dachte die Administration unter OS X geht wie bei Windows über die grafische Oberfläche? Dachte ich mir zumindest?!?
meine server haben gar keinen monitor, keine tastatur und keine maus und stehen in einem rechenzentrum.
 
meine server haben gar keinen monitor, keine tastatur und keine maus und stehen in einem rechenzentrum.

Das hat jetzt was genau mit der GUI bzw. deren Fehlen zu tun? ;)

Die meisten Windowsserver stehen wohl auch in Rechenzentren und haben keine angeschlossene Peripherie, werden aber trotzdem meist grafisch verwaltet (RDP).
 
DDie meisten Windowsserver stehen wohl auch in Rechenzentren und haben keine angeschlossene Peripherie, werden aber trotzdem meist grafisch verwaltet (RDP).
wems spass macht.
ist besonders toll wenn nur eine gprs-anbindung zur verfügung steht.
sorry, aber server und rdp sind in meiner welt nicht kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten