Suche Ohrhörer (Nachfolger für meine Sony MDR-E555)

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hallo,

also seit vielen, nein, seit _sehr_ vielen Jahren habe ich Ohrhörer von Sony. Und zwar die MDR-E555.

Besonderheiten:
- Asymetrische Kabelaufteilung für links/rechts, so dass man ein Stück des Kabels hinter dem Kopf im Nacken verlegen kann
- weiches und knitterfreies Kabel. Nicht zu dünn
- Abgewinkelter Stecker
- praktische Aufrollbox für das Kabel
- !ganz wichtig: Die Form der Hörer. Sie sind nicht rund sondern haben eine gummiartige, ovale Einfassung die zu den äußeren Enden hin etwas dicker wird.

Diese Ohrhörer klingen für mich sehr gut und was wichtig ist: sie passen wie angegossen!

Nur leider: nach den vielen Jahren löst sich die Gummieinfassung an den Hörern langsam auf und das ist nicht so schön.
Ich möchte also neue kaufen.

Diese MDR-E555 gibt es aber offenbar nicht mehr zu kaufen :(
Ich habe gestern zwei andere Modelle (nicht von Sony) probiert und keines hat in meine Ohren gepasst (fielen wieder raus)

Ich würde also wieder Sony nehmen. Aber welche Ohrhörer haben diese Form der E555? Der Preis spielt im Prinzip keine Rolle (solange es zweistellig bleibt). Sie müssen passen, praktisch sein und gut klingen.

Ich möchte keine In-Ear Dinger haben wie die Koss-Teile die gerne empfohlen werden. Eine totale Abschattung von der Umwelt ist nicht erforderlich und auch nicht gewünscht.

Ideen? Vorschläge? Bilder?
 
Da wohl kaum jemand hier Deine Ohren kennt, hilft nur ausprobieren... ;)

Neulich hab ich die Sennheiser MX 550 gehört, die paßten zumindest mir ganz gut.
Klanglich auf jeden Fall besser als die serienmäßigen von Apple. Kosten unter 20€.
 
:D wegen der Ohren: deshalb habe ich den E555 dazu geschrieben in der Hoffnung, dass die vielleicht jemand kennt.
Ich könnte auch ein Foto von den Teilen machen und reinstellen (allerdings erst nächste Woche weil die in der Firma liegen und ich - ahäm - Urlaub - hüstel - habe :D)

Das Problem ist irgendwie, dass viele aktuelle Ohrhörer eben ziemlich genau rund sind - und die halten in meinen Ohren definitiv nicht. Die iPod-Ohrhörer (Original) halten bei mir auch nur mit dem Stoffpolster und sind auch dann extrem unbequem. Passt eben einfach nicht.
 
Vielleicht solltest du mal ein Bild von deinen "außergewöhnlichen" Ohren beifügen... vielleicht gibt es ja User mit ähnlichen Ohren mit gleichen Problemen, die schon eine Lösung parat haben.
 
sind das denn die Hörer, die dieses kleine Horn haben, das in den Gehörgang hineinragt?
(ohne diesen abzuschließen, ich konnte leider bei Google nichts finden)
 
Hmm, auf meinen Sonys steht keine Bezeichnung drauf. Ich habe mal ein Foto gemacht; gekauft vor etwa 1,5 Jahren.
 

Anhänge

  • sony-kopfhoerer.png
    sony-kopfhoerer.png
    21,7 KB · Aufrufe: 104
LOL ein Foto von meinen Ohren wird nicht viel helfen

@Ren Hoek: nein, da ragt nichts ins Ohr hinein! Sind im Prinzip ganz normale Ohrhörer (ein wenig ähnlich den Apple-Ohrhörern) - nur haben die ringsherum eine gummiartige Einfassung die das Ganze zu einem Oval werden lässt. Und dieses Oval wiederum verdickt sich am hinteren Ende ein wenig.

Wenn ich so in den Laden gehe, dann sehe ich eigentlich nur noch komplett runde (kreisförmige) Ohrhörer - und die halten bei mir nicht (und ich möchte jetzt nicht mit Bügeln oder sowas anfangen)

Bin echt schon fast der Verzweiflung nahe - denn so richtig ausprobieren kann man die im Laden auch nicht, weil die Dinger immer so toll eingeschweißt sind, dass man sie nicht auspacken kann (und so richtig hygienisch wäre es ja auch nicht wenn das jeder täte)

Diese Sony E555 Teile waren vor vielen Jahren ein echter Glücksgriff (da hatte ich noch nicht mal einen Führerschein als ich die gekauf habe) und sie halten bis heute - nur das Gummi löst sich langsam auf.
Am allerliebsten würde ich das gleiche Modell wieder kaufen - gibt es aber nicht mehr soweit ich sehen konnte :(
Gäbe es das noch, ich würde sofort 5 Stück kaufen, das müsste dann bis zur Rente reichen :D
 
VicDorn schrieb:
Hmm, auf meinen Sonys steht keine Bezeichnung drauf. Ich habe mal ein Foto gemacht; gekauft vor etwa 1,5 Jahren.

Hm - schonmal nicht ganz rund.

Da steht bestimmt irgendwo eine Bezeichnung - bei meinen habe ich lange gesucht. Sie stand auf einer kleinen Verdickung an der Stelle, an der die beiden Kabel für links/rechts zusammentreffen.

Was mir auch wichtig wäre: Das Kabel sollte asymetrisch geteilt sein (rechts länger als für links) damit ich es im Nacken verlegen kann
 
lenz schrieb:
wie wärs damit

http://www.bose.de/noise_reduction/qc2_headphones/

verwende es mit ipod und kann es nur empfehlen, mußt du mal ausprobieren, sehr angenehm wenn man im flugzeug sitzt, keine nebengeräusche nur die musik

Das ist ein fetter Kopfhörer :D
Sowas kommt nicht in Frage - weder laufe ich mit sowas draußen rum ;)
Noch lege ich mir sowas ins Büro (da höre ich am meisten)

Und deswegen kommt auch kein In-Ear in Frage weil ich muss schon noch hören, ob das Telefon klingelt oder jemand etwas von mir möchte :D
 
elastico schrieb:
Hm - schonmal nicht ganz rund.

Da steht bestimmt irgendwo eine Bezeichnung - bei meinen habe ich lange gesucht. Sie stand auf einer kleinen Verdickung an der Stelle, an der die beiden Kabel für links/rechts zusammentreffen.

Was mir auch wichtig wäre: Das Kabel sollte asymetrisch geteilt sein (rechts länger als für links) damit ich es im Nacken verlegen kann

Ah, tatsächlich, auf diesem Kabel-Knubbel stehts: MDR-E931.
Asymmetrisch sind die auch, Sony nennt/nannte das "Neckchain".

Stefan
 
Zurück
Oben Unten