Suche Notenlernprogramm für Mac!

Diskutiere mit über: Suche Notenlernprogramm für Mac! im Andere Forum

  1. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2002
    Hallo Gemeinde!

    Ich bin für meinen Sohn (7) auf der Suche nach einem Notenlernprogramm für den Mac. Es gibt ein sehr schönes (Notenlernen mit Vieno), leider leider nur für die DOSe. So etwas in der Art wäre schön, aber auch alles andere das den Zweck erfüllt.

    Danke für Eure Tipps. :)

    --dryhabanero:)
     
  2. dryhabanero

    dryhabanero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2002
    ...hat wirklich keine(r) einen Tipp? Sowas muss es für den Mac doch geben! Würde ihm nur ungern Software für die DOSe kaufen... ;)

    Schönen Tag noch!

    --dryhabanero
     
  3. sapnho

    sapnho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2006
    So, 6 Jahre später benutze ich brav die Suchfunktion bevor ich einen Thread starte.. :) gibt es denn jetzt ein gutes Notenlernprogramm für den Mac? Kann auch rein englisch sein, ich finde nur nichts ansprechendes über Google...
     
  4. mike bols

    mike bols MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    anscheinend gibts da immer noch nichts.

    EinsZweiDrei Violino habe ich gefunden. ist aber auch nur für PC.
     
  5. mike bols

    mike bols MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    ich glaube, 11 jahre später gibt es immer noch nichts... :-D
     
  6. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    119
    Registriert seit:
    23.01.2003
    iGarage bietet einige Übungsvideos. Nur um Noten zu lernen, würde ich auch kein extra Programm suchen, gibt doch nur 12 :) Ein einfaches Heft oder Buch, wo Grundsätzliches erklärt wird, reicht m.E. vollkommen. Was genau willst du denn lernen? Tonleitern? Aufbau des Notensystems? Für Gitarre oder Klavier?
    Für iPad & Co scheint es was zu geben, ansonsten rate ich zum Büchlein, oder einigen Stunden beim Klavierlehrer oder einer Musikschule ;)
     
  7. mike bols

    mike bols MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    ich würde gerne regelmässig noten lesen lernen.
    ich stelle mir so etwas in dieser art vor: http://www.musictheory.net/exercises/note

    allerdings eben mit dem keyboard ansteuerbar, damit ich nicht nur die noten, sondern auch die entsprechende augen/finger koordination lerne.
     
  8. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    119
    Registriert seit:
    23.01.2003
    Evtl diese Software?

    Wenn ein Keyboard schon vorhanden ist und keine brauchbare Software zur Verfügung steht (groß scheint die Auswahl ja tatsächlich nicht zu sein) versuch es mit einem Einsteigerbuch. Vom Blatt lesen kommt der Realität doch auch näher, als vom Monitor, oder hat sich das auch schon geändert? :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche