Suche Notenlernprogramm für Mac!

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde!

Ich bin für meinen Sohn (7) auf der Suche nach einem Notenlernprogramm für den Mac. Es gibt ein sehr schönes (Notenlernen mit Vieno), leider leider nur für die DOSe. So etwas in der Art wäre schön, aber auch alles andere das den Zweck erfüllt.

Danke für Eure Tipps. :)

--dryhabanero:)
 
...hat wirklich keine(r) einen Tipp? Sowas muss es für den Mac doch geben! Würde ihm nur ungern Software für die DOSe kaufen... ;)

Schönen Tag noch!

--dryhabanero
 
So, 6 Jahre später benutze ich brav die Suchfunktion bevor ich einen Thread starte.. :) gibt es denn jetzt ein gutes Notenlernprogramm für den Mac? Kann auch rein englisch sein, ich finde nur nichts ansprechendes über Google...
 
anscheinend gibts da immer noch nichts.

EinsZweiDrei Violino habe ich gefunden. ist aber auch nur für PC.
 
iGarage bietet einige Übungsvideos. Nur um Noten zu lernen, würde ich auch kein extra Programm suchen, gibt doch nur 12 :) Ein einfaches Heft oder Buch, wo Grundsätzliches erklärt wird, reicht m.E. vollkommen. Was genau willst du denn lernen? Tonleitern? Aufbau des Notensystems? Für Gitarre oder Klavier?
Für iPad & Co scheint es was zu geben, ansonsten rate ich zum Büchlein, oder einigen Stunden beim Klavierlehrer oder einer Musikschule ;)
 
Evtl diese Software?

Wenn ein Keyboard schon vorhanden ist und keine brauchbare Software zur Verfügung steht (groß scheint die Auswahl ja tatsächlich nicht zu sein) versuch es mit einem Einsteigerbuch. Vom Blatt lesen kommt der Realität doch auch näher, als vom Monitor, oder hat sich das auch schon geändert? :)
 
Zurück
Oben Unten