Suche neuen schnellen CF-Cardreader

chiemgau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo,
für meine neuen schnellen CF-Karten (>60MB) suche ich einen schnellen CF-Reader. Kennt jemand den: Tiveco TM-HDN389-S2HC?

Gruß
Chiemgau
 
Ich benutze den Firewire Card-Reader von Hama und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Eine 8GB Karte voll mit 5D MKII Raws ist in wenigen Minuten auf den Mac geladen.
Wissenschaftlich bin ich das Thema allerdings nicht angegangen, von daher kann ich dir nur sagen um Welten schneller als jeder Reader den ich vorher hatte.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiemgau
Habe auch den Hama. Vor dem Schreiben dieses Themas hatte ich mit HDDTune die Geschwindigkeit meiner neuen Transcend 400x 32GB Karte über Bootcamp Windows getestet und kam dabei nur auf ca. 30Mb/s. Das kam mir doch sehr enttäuschend vor. Die Transcend 600x 16GB war so um die 65MB/s. Laut anderen Test soll aber die 400x komischerweise beim Lesen schneller sein.
Habe dann später das ganze nochmal über SiSandra soft getestet und siehe da, beide Karten kamen auf über 72MB/s im Durchschnitt.
Mein Reader scheint also doch nicht so lahm zu sein.
Nichtsdestotrotz wollte ich sowieso eine Dockingstation für SATA-Platten über eSATA-Anschluß am MacPro mir zulegen. Diese sollte dann auch noch einen CF-Slot haben. Aber es kennt wohl niemand oben besagten von Tiveco?

LG
Chiemgau
 
ich kann dir den firewire-cardreader von calumet uneingeschränkt empfehlen. geht über fw-400 und fw-800 und bietet 45 mb/s zum kurs von knappen 50 euro. das ist wirklich ein riesenunterschied zu den lahmen usb-readern von hama und konsorten.
ansonsten bietet sich u.u. der fw-cardreader von lexar an. kostet allerdings auch fast das doppelte des calumet-teils...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiemgau
Zurück
Oben Unten