Suche neuen MP3-Player (nano?)

Vedo

Vedo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute ich würd mir gerne einen neuen MP3 Player zulegen. Hatte bis jetzt einen IPOD 3Gen. Nachdem der eingebaute Akku schon sehr schwach war hab ich mir über ebay einen neuen gekauft. Selber Mist wieder. Nach 2-3 Stunden ist er leer ohne das ich etwas getan hätte.

Was mir wichtig ist, ist eine gute Klangqualität, da ich mir auch gute Kopfhörer kaufen werde ( AKG K 530 )

Ich hab mich bisschen durchs internet gelesen und hab mitbekommen, dass die AusgabeQualität der iPods eigentlich mittelmäßig ist.
Ich wollte euch jetzt fragen, ob auch die Ausgabequalität der Player wichtig ist, oder ob das dann die AKG Kopfhörer wieder wett machen. Würde sonst womöglich zu einem nano greifen.
 
wenn du mit den ipod 3gen zufrieden wars dann wirst du mir dem ipod classic auch zufrieden sein,vom klang her soll er der beste aller ipods sein ;>
 
naja zufrieden. ich hatte einfach derweil nix anderes. und ich hab mit den ipod ohrhörern gehört, also net wirklich berauschend.

classic is wieder so ne sache, weil ich laufe ja auch ab und zu also würd ich eher zum nano greifen, da es für den dieses laufarmband gibt.
 
die Nano 2G und 3G sind in der Klangqualität besser geworden. Zum Unterwegs-Hören einen besseren Kopfhörer nehmen, z.B. Sennheiser.

Gurß tridion
 
Also ich finde die Diskussion über die Klangqualität von digitalen Audioplayern allgemein eigentlich eher fragwürdig. Einerseits ist man normalerweise mit den Dingern unterwegs, wo es viele Störgeräusche gibt und man sich meist nicht sehr auf die Musik konzentriert, sonder sie mehr beiläufig hört. Für den intensiven Musikgenuss zu Hause ist komprimierte Musik sowieso nicht das Wahre und ein mobiles Gerät, egal von welchem Hersteller, lange nicht High-End.

Also, das ist meine Meinung, sollte man sich eher die Frage stellen, welches Gerät ist für den Alltag am besten geeignet? Genau da finde ich den Nano super: klein, leicht, keine mechanischen Teile, super einfache Bedienung auch im Zusammenspiel mit iTunes.
Die Player anderer Hersteller sind durchaus technisch besser oder gefallen einem subjektiv einfach mehr. Welchen man dann nimmt, ist einfach reine Geschmacksache, finde ich. Ich würde meinen Nano 2 niemals wieder hergeben, denn er tut genau das, was er soll: mich unterwegs mit Musik unterhalten.
 
wie gesagt ich werde mir die akg k 530 kaufen, hab eigentlich NUR gutes darüber gehört. Beste Preis/Leistungsverhältnis und sie sind weiß ;)

Deswegen frag ich ja ob da so große unterschiede bei der AusgabeQualität der Player vorhanden sind. Oder ob die dann durch gute Kopfhörer eh wett gemacht werden.

Liebe Grüße

Tante Edit sagt: @virtua -> naja die meiste zeit hör ich im zug, also nicht sehr viele nebengeräusche ;)
 
Setz dich in einem stillen Raum hin und vergleiche. Bestimmt wirst du Unterschiede bemerken. Aber draußen, da wo du das Gerät nutzt, wird dieser Unterschied wiederum kaum oder gar nicht von Relevanz sein. Wie gesagt, nimm den, der am besten zu dir passt. Der Klang ist bei allen zumindest gut, aber nichtmal bei einem Noname-Gerät wirklich schlecht heutzutage.
 
sony bietet für 10,-€ weisse kopfhöhrer an, die stecker am ohr haben dann nochmal eine andere farbe, die man sich aussuchen kann.
und die klingen echt schon ganz gut!! (vorallem liegen welten zwischen denen und denen von apple.:D
 
haste nen link?
ich kann mir net vorstellen dass die so geil aussehen und so ne gute quali haben wie die akg *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den iriver clix 2 entdeckt. Soll in allen belangen besser als der nano sein... und sieht auch noch verdammt gut aus!

Kennt den wer von euch? Ich glaub der wirds werden. Die Frage ist nur noch ob 4 oder 8 GB Version.
Wo ich mir aber "NA HALLO!!" gedacht habe ist, dass er echt teurer ist als der Nano o_O wahnsinn *g*

Sorry für doppelpost
 
Zurück
Oben Unten