Suche Network Monitor

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 3ks, 13.03.2005.

  1. 3ks

    3ks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    hi

    suche eine software, womit ich den traffic (TCP/UDP) meines kleine Netzwerkes grafisch und textbasiert ansehen kann.

    kenn jemand von euch sowas, bitte keine kommerzielle software. am besten nur FREEWARE


    VIELEN DANK
    3ks
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hier könnte was dabei sein:
    http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?sub=100&ft=0&f=network+traffic&p=0&s=off&l=&w=0&t=0&c=&fm=1

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. 3ks

    3ks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    VIELEN DANK, habe etwas sinnvolles gefunden

    aber wie bekomme pcap???
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Net Monitor :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. 3ks

    3ks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    an net monitor habe ich am anfang auch gedacht, jedoch ist shareware. ich suche dringend eine freeware version.

    aber DANKE fuer deine bemuehungen.
     
  6. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    04.01.2004
    defekter Link entfernt

    nennt sich nop. das proggie hat nen eigenen kleinen web server, und erstellt vom netztraffic html seiten, die man sich über ein nettes interface ansehen kann.

    ist free ;)
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Menumeter wäre auch noch ne Lösung. Führt die (Text-) Historie nur während der aktuellen Uptime mit. Aber ne schnelle und echtzeitnahe Lösung um den Traffic im Auge zu behalten.
     
  8. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Das wusste ich gar nicht, dass das inzwischen Shareware ist (ab Version 3.x). Ich habe hier noch eine 1.8b1 und die ist Freeware. Theoretisch müsste ich Dir die doch zur Verfügung stellen dürfen (P.N.), oder? Die funktioniert nämlich immer noch einwandfrei.
     
  9. 3ks

    3ks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    VIELEN DANK an aXon, sgmelin und laukel. ihr habt mir einen guten einblick fuer die monitor software gegeben.

    THX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen