Suche NAS für mehrere Festplatten

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein NAS anschaffen, bin aber offen gesagt bei der Marktauswahl überfordert.

Ich möchte eine aufrüstbare Lösung, bei der ich nach Bedarf mehrere Festplatten (4 Stück - 8 Stück) nach und nach hinzufügen kann.

Das Ganze soll natürlich über Gigabit-Ethernet angebunden sein, geringen Stromverbrauch haben und auch sowas wie eine Standby-Funktion haben (damit meine ich, dass sich die Festplatten bei längeren Nicht-Zugriffen schlafen legen).

Genial wäre es, wenn ich das Teil für TimeMachine nutzen könnte. MediaServer, Webserver oder ganz ausgebuffte Rechte-Management-Funktionen benötige ich hingegen nicht.

Zudem sollte sich das Ding auch mit Windows-PCs vertragen (dürfte wohl eher ein kleineres Problem sein).

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße...

spice
 
Wenn es wirklich flexibel sein soll, dann nur Drobo.
 
ich würde mich mal der suche anschließen, finde das ganze ziemlich spannend und bin auf der suche nach einer unkomplizierten Lösung meine fotodaten zu sichern.
Vorraussetzung wäre bezahlbar und 4 Festplatten, sonst alles, was spice schon angedeutet hat.
gibt es noch andere Lösungen als synology und drobo? es gibt ja noch das lacie teil und diverse Systeme von netgear und Buffalo.
 
Zurück
Oben Unten