Suche Nachfolger für BioShock II

andinemec

andinemec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bin gerade in den letzten Spielzügen zum (in meinen Augen absolut fantastischen) BioShock und BioShock II.

Kennt jemand würdige Alternativen, bzw. Ersatz, bevor BioShock III rauskommt?

Bin ein Egoshooter-Fan, es können also gerne Spiele aus diesem Genre sein. Allerdings gefallen mir auch RBGs recht gut, weswegen ich von BioShock so fasziniert war, da diese Spiele beide Genres (Action und Hirnschmalz) miteinander verflechten konnten.

Danke für eure Hilfe :)
 
Fallout ist dir ein Begriff? Ist meine absolute Lieblings-Spieleserie...
 
Fallout 1+2 haben aber nichts mit FPS zu tun. Dennoch natürlich empfehlenswert.

Schau dir mal im Mac Appstore Deus Ex: Human Revolution an. Kommt zwar nicht ganz an das Original von 1999 heran, ist aber dennoch ein sehr gut gemachtes Spiel und Bioshock von der Spielart her nicht ganz unähnlich, wenngleich das Setting eher an Cyberpunk erinnert. Aber wie gesagt: Story des Spiels ist wirklich gut, das Spiel selbst auch.
 
von der genialität her würde ich deus ex 1 empfehlen... im bezug auf handlung und handlungsspielraum... für damalige verhältnisse echt super... ich spiele es immer noch regelmässig und entdecke kleine detailds
 
Fallout 1+2 haben aber nichts mit FPS zu tun. Dennoch natürlich empfehlenswert.

Fallout 3 und New Vegas aber sehr wohl. Trifft zudem sehr gut auf die Anforderungen zu die der TE gestellt hat. Nicht nur sinnloses Geballer sondern interessante Quests...
 
Fallout 3 und New Vegas aber sehr wohl. Trifft zudem sehr gut auf die Anforderungen zu die der TE gestellt hat. Nicht nur sinnloses Geballer sondern interessante Quests...

Fehlen nur die Mac-Versionen... ;)
(Ok, die ersten beiden Teile laufen auf aktuellen Macs auch nicht mehr, da PPC-Spiele... wobei es Teil 1 inzwischen bei GOG auch für Mac gibt - auch wenn das dann die in Boxer laufende DOS-Version ist)

Shooter mit leichtem Rollernspiel-Einschlag und Mac-Version wären die Borderlands-Spiele, die zwar nicht die athmosphärische Dichte von Bioshock erreichen (welcher Shooter tut das schon), die aber m.E. sehr unterhaltsam sind.

Ähnlich gelagert (Endzeit-Shooter und in kleine Missionen unterteilt) ist Rage, das sich dann aber doch anders spielt: Längst nicht so weitläufige Gegend, weniger Missionen aber dafür viel mehr "Shooter" mit etwas cleveren Gegnern und besser "choreografierten" Kämpfen (und einigen Racer-Einlagen) - hat mir auch Spass gemacht. Die Borderlands-Spiele fand/finde (Teil 2 habe ich erst angefangen) ich allerdings im direkten Vergleich besser als Rage.
 
Zurück
Oben Unten