Suche nach Klavierkomponierprogramm

L

lena066282

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo. Gibt es für MAC ein Klavierkomponierprogramm, wo man Noten eingeben und sich die Melodie anhören kann?

LG, Lena
 
danke. Aber ein Programm sowie Guitar Pro 5.2, sozusagen wo man das Notenblatt vor sich hat und da die Noten eingeben kann, für Bassschlüssel und Violinschlüssel, bräuchte ich. :)
 
Definitiv Musescore!
In der neuen Version 2.0 besser denn je.
 
Sibelius gibts nur noch im Abo. 89.-€ pro Jahr für schlechten Support und Verbesserungen von unwichtigen Ornamentschen. Beim Update von 7 auf 7.5 hatte sich wenig geändert, jetzt gibt es das nächste (für 89 Euronen), bei dem sich überhaupt nichts geändert hat, außer dass man diese Summe nun jährlich bezahlen soll. Avid quetscht noch so lange Geld aus dem Programm, wie es geht, dann wird es untergehen. Jammerschade. Es ist wirklich gut, allerdings durchaus noch verbesserungsbedürftig, womit sich aber seit Jahren niemand mehr beschäftigt.

Finale ist allerdings für den genannnten Zweck etwas übertrieben mächtig, außerdem schwer zu erlernen. MuseScore oder Capella sind da sicher die besten Möglochkeiten.
 
Sibelius gibts nur noch im Abo. 89.-€ pro Jahr für schlechten Support und Verbesserungen von unwichtigen Ornamentschen. Beim Update von 7 auf 7.5 hatte sich wenig geändert, jetzt gibt es das nächste (für 89 Euronen), bei dem sich überhaupt nichts geändert hat, außer dass man diese Summe nun jährlich bezahlen soll. Avid quetscht noch so lange Geld aus dem Programm, wie es geht, dann wird es untergehen. Jammerschade. Es ist wirklich gut, allerdings durchaus noch verbesserungsbedürftig, womit sich aber seit Jahren niemand mehr beschäftigt.

Finale ist allerdings für den genannnten Zweck etwas übertrieben mächtig, außerdem schwer zu erlernen. MuseScore oder Capella sind da sicher die besten Möglochkeiten.

Hab mir vor 2 Jahren Sibelius noch auf DVD gekauft, liegt noch verschweisst im Schrank. Hoffentlich kann ich es noch aktivieren. Von SaaS halt ich garnix, diese elende Abo-Schxxsse...

Capella ist halt in vielen Dingen wirklich zu einfältig (da sitzt wohl auch nur noch ein einziger Entwickler dran)

So ist das halt, wenn BWL-er das Sagen haben. Mit ihrem BWL-"Wissen" kriegen die jedes Produkt und jeden Betrieb kaputt.
 
Zurück
Oben Unten