suche nach einem Pen Tablet! bitte um Hilfe!

LexxCrowbar

LexxCrowbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Pen Tablet für eine Freundin. Als ich mich im Internet-Markt auf die suche gemacht habe, hat mich das Angebot fast erschlagen! Allerdings weiß ich nicht ob jedes Pen Tablet für alles geeignet ist oder ob es da Unterschiede gibt für Video, Zeichnen oder Schreiben.
Das Tablet würde in erster linie zum Zeichnen verwendet werden (Photoshop, InDesign).
Einerseits sollte das Tablet nicht zu teuer werden, da es ja nur ein Geburtstagsgeschenk ist :cake: ! Allerdings will ich auch keinen Scheiß kaufen, der nach kürzester Zeit auf dem Müll landet!
Gefallen würde mir z.B. das hier:
klick
aber ist das auch wirklich zum Zeichnen geeignet? oder ist es zu klein? Hat das jemand von euch???

das hier würde mir auch gefallen:
klick
Jedoch ist mir das schon fast wieder etwas zu teuer! Oder macht etwas anderes gar keinen Sinn???:confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

danke schon mal!

Gruß
Fabian
 
Such mal im Forum nach wacom... da gibts sehr viele Threads zu.

Ich hab (als Designer) das A6 Graphire und finde die Größe ausreichend,
aber da scheiden sich die Geister.
 
Hab mir das Bamboo letzte Woche mal zum rumspielen verwendet. Muss sagen, ich bin keiner der im Gestalterischen Bereich arbeitet, aber es macht schon Spaß. Hatte auch kein kurzes Review geschrieben in meinem Blog (s. Link Signatur).
 
Zurück
Oben Unten