Suche nach Bildern in/mit PhotoMechanic

E

ElBundy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende PhotoMechanic um meinen Fotos IPTC Informationen hinzuzufügen. Funktioniert soweit auch gut. Was ich irgendwie nicht hin bekomme ist Bilder anhand dieser Information wieder zu finden.

Wenn ich die Edit/Search nehme kann ich z.B. nicht nach Kategorien suchen, wenn ich nach daten in Cation suche findet er nichts, wenn ich aber nach Informationen suche die in den EXIF Daten stehen (z.B. Camera Model) findet er Bilder aber scheinbar sucht er nicht nur in dem Ordner den ich Ausgewählt habe und/oder darunter sondern da sind auch Bilder aus anderen Ordnern.

Ist hier jemand der mir sagen kann wie ich Bilder in PM richtig suchen kann?
Denn was nützen mir alle die Kategorien, Schlagworte etc. wenn ich sie nicht benutzen kann um bestimmte Bilder wieder zu finden.

Bye
EL
 
Zurück
Oben Unten