Suche nach aText & TotalFinder Alternativen

Lawineolly

Lawineolly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Seit El Capitan funktionieren o. g. OSX Programme aufgrund einer Sicherheitneuerung nicht mehr...
Weiß wer von Euch, ob die Anbieter selbst an einer Alternative arbeiten?
Gibt es zu diesen Apps, aktuell sinnvolle Alternativen die funzen...?
 
TotalFinder läuft, wenn man Rootless abschaltet. Der Entwickler meint, es wird keine neue Version mehr geben, wenn Apple es einem Großteil der Benutzer unmöglich macht, das Programm zu nutzen.
 
Mein autorisierter Applehändler meint, dass man das Abschalten von Rootless mit Vorsicht genießen soll... Keine weiß bestimmt, ob es nicht an anderer Stelle zu Problemen führen kann... Wie ist Eure Meinung dazu?
 
Mein autorisierter Applehändler meint, dass man das Abschalten von Rootless mit Vorsicht genießen soll... Keine weiß bestimmt, ob es nicht an anderer Stelle zu Problemen führen kann... Wie ist Eure Meinung dazu?

Lass es mich so ausdrücken: Ich nutze Macs seit 1984, bisher alle - logischerweise - ohne rootless, und hatte noch noch nie ein Sicherheitsproblem. Ich sehe nicht, warum sich das ändern sollte, wenn es die letzten 30 Jahre auch ohne gegangen ist. Daß man nicht jeden Sche!ss aus dubiosen Quellen installiert und nicht auf alles draufklickt, was einem im Internet entgegenblinkt, nehme ich natürlich als gegeben an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Kester und Lawineolly
So dachte ich auch liebe Walfrieda, aber vielleicht ist ja die eine oder andere Funktion in El Capitan von diesem Rootless abhängig...
Die Fragen mögen doof klingen, aber ich bin an dieser Stelle nur Anwender... also Noob! ;-)
 
Man muss Rootless ja nicht komplett deaktivieren, es reicht auch
Code:
csrutil enable --without debug
Das erlaubt es TotalFinder, sich in den Finder-Prozess einzuklinken und lässt alle anderen Rootless-Funktionen aktiviert. Funktioniert wunderbar und macht El Capitan auch nicht gefährdeter als Yosemite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Kester und Lawineolly
Ich war in der gleichen Situation. Und da TotalFinder keine Updates mehr anbietet, habe ich als Alternative Path Finder gewählt.
 
Falls es interessiert, aText läuft noch:
 
xtrafinder soll auch einen Weg gefunden haben, unter El Kapitän zu laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawineolly
xtrafinder hat mit dem Totalfinder jetzt aber nichts zutun?
 
Mit der Einschränkung, dass "Folders on Top" von XtraFinder nicht unter El Capitan funktioniert.
 
Badoshin, kennst Du den Weg, wie xtrafinder das gelöst hat?
 
Eigentlich geht es mir nur um die CMD X (Cut & Paste), das ging so schön mit Totalfinder... Hat da wer ne alternative?
 
Mit der Einschränkung, dass "Folders on Top" von XtraFinder nicht unter El Capitan funktioniert.
Moin ... aber die Dualview-Funktion funktioniert? Wenn das stimmt, kann ich endlich auf El Kapitän updaten. Dies habe an einem iMac schon gemacht und vermisse seit dem diese Funktion sehr!
 
Moin ... aber die Dualview-Funktion funktioniert? Wenn das stimmt, kann ich endlich auf El Kapitän updaten. Dies habe an einem iMac schon gemacht und vermisse seit dem diese Funktion sehr!
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich in Xtrafinder nur noch die Funktionen aktiviert habe, die TotalFinder nicht mitbringt. Die DualView-Funktion von TotalFinder funktioniert aber.
 
... Die DualView-Funktion von TotalFinder funktioniert aber.
Also noch mal im Klartext: Bei dir funktioniert die Dualview-Funktion des TotalFinders im aktuellen Mac-System El Capitan?
 
... habe jetzt den XtraFinder installiert, da ich keinen Hinweis finden kann, dass TotalFinder jetzt im neusten System ohne Systemeingriff funktioniert. Selbst der Hersteller überlässt dem User ja die Verantwortung über den Eingriff. Die Seitenleistenlösung im XtraFinder finde ich nicht so gut - ist aber wohl Gewöhnungssache. Immerhin ist XtraFinder kostenlos :)
 
Also noch mal im Klartext: Bei dir funktioniert die Dualview-Funktion des TotalFinders im aktuellen Mac-System El Capitan?
Ja, der Dual-Modus vom TotalFinder funktioniert unter 10.11.6.
... habe jetzt den XtraFinder installiert, da ich keinen Hinweis finden kann, dass TotalFinder jetzt im neusten System ohne Systemeingriff funktioniert.
TotalFinder funktioniert genauso wie Xtrafinder mit
Code:
csrutil enable --without debug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Ja, der Dual-Modus vom TotalFinder funktioniert unter 10.11.6.

TotalFinder funktioniert genauso wie Xtrafinder mit
Code:
csrutil enable --without debug
Gut Danke - also in jedem Fall mit Eingriff ins System - muss man wollen ...

Es gäbe da noch das App Commander One. Ist mir zu überfrachtet.
 
Zurück
Oben Unten