suche Multifunktionsgerät

T

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Multifunktionsgerät, also Drucker, Scanner, Fax, Kopierer... für Privat, sollte aber Farblaser und Duplex Scan und Duplexdruck,... alsop ein kleiner Dokumentenscanner sein...
Hatte eigentlich schon etwas insAuge gefasst von Brother mfc 98xx, lag um die 450EUR, da hat mir der Computertyp vom Geschäft abgeraten, dort steht ein mfc 94xx, der is tatsächlich ultrascheiße, frisst Toner ohne Ende, trotz standart s/w Einstellung druckt er immer in Farbe,... also wirklich nicht empfehlenswert.


Kennt denn jemand eine gute und günstige Alternative?
Wie schon geschrieben, Dokumentenscanner (50 Blatt genügen übrig!!! weniger auch ok) Farblaser, da ich nicht so viel in Farbe drucke und mir immer die Farbspritzer eintrocknen bevor ich sie nutzen kann, und ich natürlich auch schöne Bilder drucken möchte :) , Duplex ganz wichtig... naja LAN noch... WLAN is toll muss nicht...

Danke schonmal
 
Das war genau auch mein Grund um zu einen Farblaser zu wechseln
ich nutze den Samsung CLX 3175 Fn (bei ebay von Händler für 200€ gekauft) und bin super zufrieden
-langsam, kein duplex
Patrone = teuer aber refill geht ,alle zusammen ca 95€
schau mal bei amazon bez Bewertungen rein.
 
Danke für die schnelle Antworten!
sieht ja gut aus, aber die Duplexeinheit ist für mich schon wichtig,
ich bin Student und da ist die Kopiererei und Scannerei beidseitig ein häufiges Thema und die Zeit kann ich mir dann sparen wenn ich ne Duplexeinheit habe.
Für später natürlich auch ganz praktisch :)
Habe bei Samsung bisschen geschaut, denn die Marke ist eigentlich gut, wie ich finde, da habe ich den SAMSUNG CLX-6220FX gefunden. Preislich eben bisschen puh... ab 535EUR bei billiger.de gefunden, aber wenns so etwas in günsgiger gäbe wär glaub ich ganz gut...
Jemand Erfahrung mit dem Modell oder einem anderen Modell in der Klasse gemacht?
Wo bekomm ich am günstigsten die Drucker her?
Danke schonmal
 
Samsung ist gut? Samsung und Apple geht aus meiner Erfahrung gar nicht. Samsung interessieren sich für Apple-User kein Stück. Beispiele? Wenn man eine Samsung Platte tauschen will, muss mein ein Tool von Samsung für die Fehleranalyse nutzen. Gibts dieses Tool für Mac? nein. Antwort der Hotline: Kauf dir nen ordentlichen PC. HFS+ an einem Samsung-Fernseher? Geht nicht. Hotline: Was ist HFS+, es gibt doch nur FAT und NTFS. Samsung Telefon mit Mac Syncen: äh ja.. selbes Schema. Also ich kauf mir von dem Laden nichts mehr.
 
Also ich kauf mir von dem Laden nichts mehr.

Da Samsung Zulieferer für so ziemlich alles ist, wird dein Vorhaben sehr sehr schwer.
moshi44x42.gif


Du könntest dir aber ruhig mal einen richtigen Rechner kaufen
canmo93x32.gif
oder möchtest du immer der ganz rechte sein
frisu19x18.gif
 
in meinem MacBook ist weder ne Samsung Platte, noch ein samsung Display. Ram ist von hynix. Glaube ich bin Samsung-frei. Aber gerade weil Samsung so viel Zeug an Apple liefert verstehe ich nicht, warum sie so Mac-feindlich drauf sind.
 
Weil sie dumm wie Stroh sind - wie überall. Ich denke die haben nix gegen Apple, aber wenn man keinen Plan hat, dann bleiben einem nur solche Antworten.
 
ich denke eher da fließt in ne ganz bestimmte Richtung von einer gewissen Adresse einfach genug Geld...
 
...ich hab den Samsung CLX-3185 hier im Einsatz - und er lies sich problemlos in die Mac-Landschaft integrieren. Software von beiliegender CD installiert und alles läuft:
- Drucken
- Faxen vom PC aus
- Scannen vom PC aus
- Scannen vom Drucker aus mit Ablage auf dem Mac

Aber wie gesagt kein Duplex....

Gruß Tilo
 
naja, ich werd wohl noch n bissl sparen und dann wirklich einen mit duplex und allem was mein herz begehrt kaufen :)
hab meinen samsung repariert... funktioniert ja wieder soweit... bis eben auf die toner-anzeige... aber die brauch ich nicht zwingendzum drucken... ;-)
 
Zurück
Oben Unten