Suche MS Money ersatz neu für iMac

Diskutiere mit über: Suche MS Money ersatz neu für iMac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. swiss-switcher

swiss-switcher Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag allerseits

endlich bin ich glücklicher iMac besitzer. Damit ich meine Frau auch noch überzeugen kann die Dose endlich zu entsorgen, müsste ich einen Ersatz für M$ Money Buchhaltungsprogramm finden.

Weiss jemdand einen rat es müsste aber zwindend auf Deutsch sein. da kommt Quicken wohl nicht in Frage.
    Danke für eure Vorschläge im Voraus

2. Cadel

Cadel Banned

buchhaltung ist das vernachlässigte stiefkind am mac.
    da gibts nix wirklich gutes und man ist mit windows tatsächlich besser bedient.

ich glaube mit "bankx" (in erster linie ebanking-software) lässt sich auch ein bischen buchhaltung machen, soweit ich weiss.

oder hier was von angucken:
    http://apfelwiki.de/wiki/Main/Finanzen

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

4. iTeddy

iTeddy MacUser Mitglied

Hab mir Parallels Desktop installiert und setze von C-Channel Swissmoney und Paymaker unter Windows ein - funktioniert super - ist halt schade musste ich dies meinem MacOS antun...

Grüsse iTeddy

5. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
  6. swiss-switcher

Vielen Dank für eure super Vorschläge.
    Ich werden in diesem Fall einige prüfen. Ich hoffe natürlich dass ich ein geeignetes Progr. welches meiner Frau zusagt finde.

Danke

7. AxlF

AxlF MacUser Mitglied

Fände ich super wenn Du Deine Recherchen-Ergebnisse hier nochmal Postest. Mich interessiert das Thema nämlich auch...

8. swiss-switcher

Hallo AxlF

Zurzeit sind wir immer noch am herum experimentieren. Ich hab mir die Demo Versionen von iBank und icash heruntergeladen.

Unser favorit ist bis jetzt iBank, das kann sich aber noch ändern.

9. Mac_i_messer

Mac_i_messer MacUser Mitglied

Wenn Du das Programm Money für Windows hast und dazu eine Windows -Version wie z.B. XP so wäre eine Überlegung mit Parallels zu Überdenken.
    Parallels ist vermutlich günstiger als ein vergleichbares Programm zu Money für den Mac. Eine neue Einarbeitung bliebe Dir auch erspart.
    Ich nutze Starmoney und Parallels.
    Funktioniert beides ohne Probleme.

10. c.nick

c.nick unregistriert

Hallo zusammen

Mir fällt auf, daß es zwar tatsächlich eine Menge Finanz-Software gibt - teils auch auf Deutsch übersetzt. (iCash, iBank, etc.) Allerdings wird nur von wenigen Programmen auch das HBCI-Online Banking unterstützt (MacGiro, BankX).

Zu letzteren beiden habe ich einen Vergleich gefunden:
    http://www.dreigliederung.de/coiplet/macosx/online-banking/vergleich.html

Skeptisch macht mich bzgl. Bank X allerdings folgender Hinweis im Apfelwiki:
    Obendrein ist Bank X, zumindest in der aktuellen Version 2.5, auch fehlerhaft programmiert: werden in Splittbuchungen Gut- als auch Lastschriften verbucht (z.B. Rechnungsbetrag und Rabatt), so bricht die Kontensaldierung zusammen, zumindest das angezeigte Saldo ist vollständig unbrauchbar. Dies läßt sich auch durch das Löschen entsprechender Buchungen nicht mehr beheben: selbst ein vollständig von allen Buchungen bereinigtes Konto weist danach ein von Null verschiedenes Saldo auf.
    Link: http://apfelwiki.de/wiki/Main/BankX

Ansonsten wäre Bank X nämlich mein klarer Favorit (vor allem wg. HBCI, ELSTER, etc.) Sind die beschriebenen Mängel zwischenzeitlich repariert? Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß Christian

Die Seite wird geladen...