Suche Mp3-Player der...

klaus

klaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Ich suche einen MP3-Player zum Joggen und Radfahren der

- mac-kompatibel ist
- mit Batterie-Akku betrieben wird (AA oder AAA)
- 512 mb Flash-Karte eingebaut hat
- ein vernünftiges Radio-Empfangsteil besitzt.

Scheinbar erfüllt nur der MPIO FY 200 512 MB diese Anforderungen, hat jemand Erfahrungen mit deisem Gerät oder eine andere Empfehlung?

Danke!
 
Hm, ich würde dir den Shuffel empfehlen, hat aber kein Radio. Die anderen werden aber Probleme machen bei der kombatibilität. Überlege dir ob der Radio so wichtig ist. Ansonsten gibt es glaub ich auch Handys mit Ukw, dann könntest wieder den Shuffel nehmen;)
 
Poste mal nen Link, damit wir nicht so lange suchen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du ihn welchen er meint;) http://www.mpio.de/site_deu/
Edit: Du musst auf Produkte gehen, da es sich nicht direkt verlinken lässt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mpio gibt es ein plugin für itunes. ich habe selbst zwar keinen - da ich keinen sport betreibe ;) -> hab ich hier gelesen

ww
 
Ups von dem Plugin wusste ich nichts na dann wird es echt die beste Lösung sein.
 
Radio muss sein,

sonst wärs ja kein Problem, sonst wärs ja ein iPod-mini... aber ich höre nunmal sehr gerne Radio, und die von mir bevorzugten Sender sind von kleinen Gurken schlecht oder gar nicht zu empfangen (Info-radio, Deutschland-Funk u.ä.). Wenn Apple doch nur ein kleines kleine Radio in den Mini gebastelt hätte, kann nicht die Welt kosten, von wegen digitaler Hub...
 
Ich habe einen Rio Cali 256 den ich mit einer SD Karte auf 768MB erweitert habe der hat Radio, es gibt ein I Tunes Plugin, und ist sehr gut zu bedienen und ist als Sport MP3 Plazer excellent geeignet. Ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt glaube ich sogar schon einen Nachfolgemodel namens Forge mit original 512 oder mehr MB. Kann ihn vor allem zum Sport sehr empfehlen. Mehr Infos unter

http://www.digitalnetworksna.com/rioaudio/default.asp?cat=35
 
Den Rio kannte ich noch nicht, danke! Kannst Du was zu dem Radio sagen?
 
Die qualität und der Empfang sind eigentlich ganz in Ordnung allerdings kann man nur UKW hören, natürlich kannst du bei der grösse keine Wunder erwarten. Aber da ich aus der Wahl deiner Sender entnehmen kann, das du hauptsächlich Wortbeiträge hüren willst denke ich es sollte ok sein. denn selbst wenn die sender nicht 100% gut reinkommen kannst du auf mono schalten und so Störgeräusche unterbinden. Und für Musiksender suchst du halt nur die extrem gut empfangbaren aus. Ich persönlich höre meistens nur SWR3 und 1 und hatte bis jetzt noch nie grund zum klagen.
 
Also von Acer gibts auch son einen mp3-stick mit radio. Ebenso von Creative. Beide mit 512 mb. Zu Qualität und Mac-Kompatibilität kann ich dir aber nichts sagen.

Gibt auch noch unzählige Modelle von seltsamen Firmen mit noch seltsameren Namen.
 
Keine Ahnung warum es Compact-Flash Karten sein sollen.
Die sind doch viel größer.

Also Ich empfehle einen IRIVER der IFP serie von welchen Ich selber einen Benutze und höchst begeistert bin. Vorallem nachdem mir hier geholfen wurde wegen meinem IBook und er Software CD (8cm durchmesser, also geht nicht im IBook).

So was einfaches habe Ich ja noch nie erlebt.
Mit gekauften AKKU`S 2300mA hält die Batterie locker 36 std. bei mir.
Im Lieferumfang ist alles !!! dabei was man braucht, von Schutzhülle bis Armband, bishin zum Halsband.

Kaufempfehlung von mir... rotfl clap
 
Spiffler schrieb:
Also von Acer gibts auch son einen mp3-stick mit radio. Ebenso von Creative. Beide mit 512 mb. Zu Qualität und Mac-Kompatibilität kann ich dir aber nichts sagen.
mp3´s draufspielen oder sonstige files ist generell (ausnahmen bestätigen die regel) kein problem - nur leider (bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen) keine itunes integration (plugins etc).

carpe noctem sleep
w
 
Wenn ich es auf der Creative-Homepage richtig gesehen habe, sind deren Geräre nicht Mac-kompatibel, sehen aber auch ganz schick aus, der MuVo auch in weiß.
 
Maxim79xxx schrieb:
Also Ich empfehle einen IRIVER der IFP serie von welchen Ich selber einen Benutze und höchst begeistert bin.

Welchen hast du denn da? da gibts ja tausend verschiedene. Ebenso bei Creative. Bei Creative kann man die überhaupt nicht auseinanderhalten, die haben irgendwie alle die selben spezifikationen
 
@ dogio: der muvo ist äußerst mac-kompatibel, wird von itunes genauso erkannt wie mein ipod...
 
z.B. Creative MuVo N200 oder V200

Das er kompatibel ist wusste ich nicht, man ihn aber nur noch attraktiver...
 
Kennt jemand die Unterschiede zwischen Muvo n200, v200 und muvo tx fm ? Kosten bei geizhals alle gleich. Nur unterschiedliches Design oder wie? ;) *verwirrt*

EDIT: Habs gefunden, also der micro n200 hat zusätzlich noch einen line-in und wiegt dazu weniger/ist kleiner

EDIT2: Hm, also Mikro haben alle 3. Demnach ist der n200 wohl das kompletteste Gerät von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten