Suche mp3/minidisc player mit Aufnahmefunktion

Deef von der Gefühlskonserve (www.gefuehlskonserve.de) benutzt den Microtrack und ist ganz begeistert. Was ich so gelesen habe ein absolut grenzgeiles Teil... in den Staaten auch günstiger zu bekommen, ich muß das mal mit der Verzollung erfragen :-/
 
mtemp schrieb:
hast Du nicht nur nachgedacht, sondern es nun auch gekauft oder zumindest mal getestet ;) ?

Mich würd' Deine Meinung dazu inteeressieren.

Ich selbst habe es (noch) nicht - mir fehlt noch etwas Geld und ich brauche auch noch ein anderes Mikro (ich möchte ein Kondensator-Mic haben und das kostet ja auch etwas)

Der Chris hat es aber (tipsfromthetopfloor.com) und er ist recht angetan davon. Er hat selber ein Tonstudio und kennt sich aus mit Sound/Qualität auf dem Gebiet.
Er schrieb mir:
das ist der neue MicroTrack 24/96 von M-Audio. Nicht ganz billig, dafür kann man im Prinzip alle professionellen Mikros dran betreiben (2 x symmetrischer Anschluss) und liefert auf Wunsch sogar Phantomspeisung. Leider ist in die Firmware noch etwas buggy, aber die Jungs sind bekannt dafür, dass sie die Kunden nicht im Regen stehen lassen. Klangqualität ist absolut professionell.

Was genau da noch Buggy ist weiß ich nicht - aber die Firmware war (oder ist?) ja auch noch Beta wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie auch immer - er nutzt es jedenfalls und verkauft ja sein altes Gerät - das spricht wohl für sich :)

Hätte ich etwas mehr Geld zur Verfügung, dann wäre es schon bei mir :)
 
Das MicroTrack 24/96 von M-Audio ist sicher keine schlechte Lösung. Nur mir viel zu teuer für das Hobby. Wenn man das ganze professionell betreibt macht es sicher Sinn. Wie schon gesagt. Ich warte mal ab welche Lösungen es für den neuen iPod geben wird. Ich weiß das ist dann auch nicht billig aber den iPod kann man halt auch zum Musikhören verwenden.

Vielleicht wenn man den MicroTrack 24/96 von M-Audio günstig aus den USA bekommt? Vielleicht findet der Josh das ja heraus.

Grüße
 
Na, ja, günstig ist ja ein ein wenig dehnbarer Begriff. Incl. Porto dürfte der Mictotrack in den Staaten über eBay für ca. 330EUR zu bekommen sein, also ca. 100EUR günstiger als hier in Europa, da ist dann sogar ein kleines Stereomicro dabei! Ich bin ja stark am überlegen, ob ich da zuschlagen soll.

Bin auch schon gespannt, wann es endlich eine vernünftige Mikrophonlösung für meinen iPod Video geben wird.... aber grundsätzlich tendiere ich eher zum Microtrack, vor allem wegen der Phantomspeisung - so kann man einfach das große Mikro das ich zu Hause für die Podcasts verwende, direkt mitnehmen und anschließen.
 
Das Stereo-Micro ist immer dabei. Gehört offenbar zum Standard-Lieferumfang. Ist kein High-End-Micro und etwas anfällig für Einstreuungen wie z.B. vom Handy, erfüllt aber sonst seinen Job.

Ich finde das Teil auch wg. der Phantomspeise interessant da ich gerne ein Kondenser hätte für Athmos und Reportagen unterwegs.

Ich habe mal geguckt - aber wirklich günstige MiniDisk-Recorder habe ich auch nicht finden können (OK, gebraucht bei eBay evtl.)? Wo liegen die denn so?
Für reines Hobby und mal was aufnehmen langt sowas aber sicherlich! Ich habe früher mit einem Walkman (der aufnehmen konnte ;)) aufgenommen. Da hatte ich ein kleines Stereo-Clip-Micro. War schon ziemlich nett (Hamburg U-Bahn, Tierpark etc... kam schon echt lecker)
Das taugt nur heute nicht mehr wirklich - wie will man die Kassette in den Computer bekommen? Headphone -> Line-In? In Echtzeit? Das macht keinen Spaß.

Ich weiß nicht wie das bei MiniDisk ist - ob man da die Daten schneller in den Rechner bekommt? - sonst braucht man halt mehr Zeit.

Eine Lösung für den iPod werde ich vermutlich nie benutzen. Da wäre immer irgendein draufgesteckter "Klotz" dran und die großen Micro-Stecker bekäme man sicher auch nur schwer dran (alles dann recht "steckerig", wackelig, brüchig)... hätte ich Angst. Ob es jemals in Stereo gehen wird weiß ich auch nicht und überhaupt :D ... ne lieber ein eigenes Gerät ;)

Btw.: Der Podcast vom Deef ist ja echt klasse gemacht!
 
Maccast, hast Du schonmal darüber nachgedacht, das Griffin iTalk mit einem externen Mikrofon zu verwenden? Ich habe das seiner Zeit mal an einem Kirchengeläut probiert und dabei ganz gute Ergebnisse erzielt.

Das iTalk kostet ca. 35 Euro und das Mikrofon lag in einer ähnlichen Region.

Vorteil wäre offensichtlich, Du brauchst nichts konvertieren und hast es gleich im passenden Format.
 
Das iTalk ist sicher eine Idee. Die Qualität muss ja auch nicht höchsten Ansprüchen genügen.
 
elastico schrieb:
Ich habe mal geguckt - aber wirklich günstige MiniDisk-Recorder habe ich auch nicht finden können (OK, gebraucht bei eBay evtl.)? Wo liegen die denn so?
Für reines Hobby und mal was aufnehmen langt sowas aber sicherlich! Ich habe früher mit einem Walkman (der aufnehmen konnte ;)) aufgenommen. Da hatte ich ein kleines Stereo-Clip-Micro. War schon ziemlich nett (Hamburg U-Bahn, Tierpark etc... kam schon echt lecker)
Das taugt nur heute nicht mehr wirklich - wie will man die Kassette in den Computer bekommen? Headphone -> Line-In? In Echtzeit? Das macht keinen Spaß.

Also der einzige günstige MD recorder den ich finden konnte ist der von Sharp, der IM-DR 410 H um ca. 90EUR, aber ob man den an den Mac anschließen kann :-/ Ich denk' mir dann immer, bevor ich einen schlechten MD-Walkman kaufe und dann erst wieder schlechte Qualität habe, lieber gleich was Gutes!

Der Microtrack ist eben wegen der Phantomspeisung ein Hammer, ich könnte mein MXL990 direkt anschließen was natürlich geniale Aufnahmen bedeuten würde!

- Gell, die Gefühlskonserve ist toll! Und jetzt mit Weihnachtsspezial, finde ich super!
 
Ja, so eine Großmembran suche ich auch noch. Nicht nur für Stimme, auch für die Gitarre z.B. - Das MXL990 macht ja preislich einen netten Eindruck, werde ich mal drüber nachdenken.

Zu den MD - ja, das mit dem Anschluss an den Rechner ist wohl das Problem. Über Line-Out sicher... aber will schon in echtzeit die Daten nochmal recorden (nochmal Verlusst)?
Klar - immer eine Frage der Ansprüche. Deswegen erwähnte ich auch meinen alten Walkman der aufnehmen konnte. Über Line-Out/Line-In verbunden ginge das auch heute noch und mit einer guten Kassette wäre das für Podcasts etc. durchaus ausreichend. Muss man halt sehen welche Ansprüche man stellt :)

Ich werde mal auf Deiner Seite gucken was Du für einen Podcast hast....
 
Na ich habe einen Mac-Podcast :D

Eben, das mit Echtzeit aufnahme auf den Mac ist schon äußerst zäh, das will ich eigentlich auch nicht. Und auch bei Kassettenaufnahme ist dann das Problem, daß einfach keine Klangliche Reserve da ist. Wäre die Aufnahme zu leise, würde man das Rauschen unweigerlich mit verstärken und das hörte sich dann häßlich an.

Ich hab übrigens heute bei eBay den Microtrack bestellt in den Staaten. Mal gucken bis wann das abgewickelt ist!
 
@Josh_AT: hey hey... na dann halte uns/mich mal auf dem Laufenden wie Dir das Gerät gefällt und was Du unter'm Strich bezahlt hast.
 
Na, ja, Endpreis wird (ohne Zoll) ca. 320EUR sein, wenn ich dat Teil dann tatsächlich und in einem Stück erhalte ;) Werd da natürlich nen Testbericht schreiben, kommt dann auf die Homepage, wie auch schon die Canon EOS350D und mein kleines Moto V3 :)
 
Zurück
Oben Unten