Suche möglichst leichten und kleinen PDA!

naja überleg alle paar monate ob ich switchen soll
ausserdem is die MacUser Bar ganz angenehm zu lesen und die Forumsmitglieder wissen sich zu benehmen (ausser Apple wird kritisiert ;))

edit:
gibt ja auch bei euch genug leute, die beide systeme nutzen - vor allem nutzt ein user den z22 auf beiden systemen
 
Ich habe auc noch keinen Mac ;)


MP
 
Meine Fresse,

wie haltet ihr das bloss aus? Hier lesen und keinen Mac haben? :)
 
im moment geht er mir gar nicht ab, ausser internetsurfen mit den mozilla-produkten und ein paar filmen mach ich im moment nix besonderes, wenn man ganz ehrlich is, ist es da egal was man verwendet...

umso mehr ich vom z22 les umso eher will ich den haben - bisher hielt ich Handhelds für eine unnötige spielerei oder für zu teuer...
 
VicDorn schrieb:
Ich hätte da noch mal eine vertiefende Frage zu den iCal-Kategorien und iSync. Es heißt, die Kategorien gehen verloren -- wie sieht das genau aus? Ich habe in iCal zwei Kalender: einmal die normalen Termine und dann die Geburtstage, die aus dem Adressbuch stammen. Wenn ich die jetzt mit dem Palm syncen würde, stünden dann die Geburtstage auf dem Palm als ganz normale Tagestermine zur Verfügung? Was passiert bei wiederholtem Syncen: gibt es diese Termine in iCal dann doppelt -- einmal als normaler Tagestermin in der Hauptkategorie und einmal in "Geburtstage"? In diesem Falle würde ich mir MissingSync besorgen. Wenn aber nur die Kategorie verloren geht und neue Geburtstage von iCal einfach auf dem Palm erscheinen, würde mir das reichen.

Gruß,

Stefan

Was sind den Kategorien bei iCal?
Ich habe mehrere Kalender in iCal (beruflich, privat, Geburtstage u.a.) in verschiedenen Farben. Sind das die Kategorien???
Gehen beim Synchronisieren die Farben verloren, aber die Termine aller Kalender werden auf den Palm übertragen?
Synchronisiere ich nur in eine Richtung (vom Mac zum Palm) oder auch andersherum?
 
kleine frage. ich überlege mir gerade, meinem vater das teil zum geburtstag zu schenken. er ist aber ein bissel pingelig was seine seh-schärfe anbelangt (normale alters-weitsichtigkeit +1 dioptrien).
meine frage also
ist die schrift arg klein oder kann man darauf noch gut was erkennen?
er hat als firmenhandy so ein stoßfestes m65? und das ist für ihn immer eine quälerei die adressen und termine einzugeben und (er hat bisher nur nen win pc aber bald irgendwann nen mac ;)) seine arbeitstermine usw. trägt er dann nur per outlook ein und synct die dann mit seinem handy. macht er aber auch nicht oft, da ihn das handy annerft. alles so klein, keine tastatur, fummelig. seine meinung dazu.

also bedienkomfort. kann da noch jemand was zu schreiben? dankeschön
 
archelon schrieb:
Was sind den Kategorien bei iCal?
Ich habe mehrere Kalender in iCal (beruflich, privat, Geburtstage u.a.) in verschiedenen Farben. Sind das die Kategorien???
Gehen beim Synchronisieren die Farben verloren, aber die Termine aller Kalender werden auf den Palm übertragen?
Synchronisiere ich nur in eine Richtung (vom Mac zum Palm) oder auch andersherum?

Ja, es sind die verschiedenen Kalender gemeint. Die Termine werden dabei in beide Richtungen sychronisiert, wobei die Termine vom Mac beim Palm ohne Kategorie bleiben und die vom Palm bei mir im Kalender Privat landen. Man kann aber natürlich einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird.

Zu der Schriftgröße: Ich finde sie beim Palm wesentlich angenehmer als bei Handys. Zumindest beim E2, den ich habe, ist der Bildschirm sehr gut und sehr angenehm zu lesen. Aber hier würde ich am besten mal in den Laden gehen und mir einen eigenen Eindruck machen
 
NvOndarza schrieb:
Ja, es sind die verschiedenen Kalender gemeint. Die Termine werden dabei in beide Richtungen sychronisiert, wobei die Termine vom Mac beim Palm ohne Kategorie bleiben und die vom Palm bei mir im Kalender Privat landen. Man kann aber natürlich einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird.
...

Gehen mit MissingSync die Kategorien nicht verloren?
Wie ist es mit der Software von Palm? Kann man deren Synchronisierungssoftware mit iCal nutzen, oder ist man dann auf den Palm-Kalender angewiesen?
 
oT: sieht fast so aus als hätte der Kerl jetzt schon sein eigenes Forum hier :D
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    6,1 KB · Aufrufe: 152
minilux schrieb:
oT: sieht fast so aus als hätte der Kerl jetzt schon sein eigenes Forum hier :D

...was will man denn mehr!
:D :D :D
 
nochmal eine frage:
kann man auch mit einem Palm-eigenen programm syncen (PC)?
 
archelon schrieb:
Gehen mit MissingSync die Kategorien nicht verloren?
Wie ist es mit der Software von Palm? Kann man deren Synchronisierungssoftware mit iCal nutzen, oder ist man dann auf den Palm-Kalender angewiesen?

Ja, wie gesagt kann man das bei iSync so einstellen, dann werden das Adressbuch vom Mac und iCal synchronisiert, eben halt nur ohne Beibehaltung der Kalender.
 
Ich habe mir jetzt den Z22 gekauft und dann doch MissingSync dazu. Ist wirklich genial: die Kategorien von iCal werden bestens synchronisiert. Zusätzlich benutze ich noch anstatt des eingebauten Kalenders DateBK 5 von http://www.pimlicosoftware.com/. Der kann DEUTLICH mehr, als der eingebaute, so z.B. kann man die Kategorien auch farbig markieren oder mit einem Icon versehen. Oder aktuelle Aufgaben direkt im Kalender mit einblenden -- beim Z22 besonders sinnvoll, da man da ja keinen Knopf für Aufgaben hat.

Beim Adressbuch wird auch das Bild mit übertragen, sowie die anderen Kontaktdaten wie vor allem auch ZWEI Adressen (Büro und Privat).

Missing Sync ist schon echt teuer, wobei die knapp 40 Dollar auf der Kreditkartenrechnung in Euro doch schon etwas besser aussehen, Wechselkurs sei dank, aber es lohnt sich.

Stefan
 
Stift und Papier = sehr leicht & klein
 
volker6767 schrieb:
Stift und Papier = sehr leicht & klein

Kommt drauf an wieviel papier, wenn man mal Kalender, Adressbuch, Notizzettel, ausgedruckte emails usw zusammenzählt, ist da mit sicherheit der palm leichter, kleiner und komfortabler :p
 
Interessiere mich für den Z22 als Erst-PDA und habe noch drei Fragen dazu:

1. Wurde schon gefragt, aber noch nicht beantwortet: "fiept" das Display beim Z22? Kommt dies gelegentlich auch bei diesem Modell vor?
2. Wie robust ist das Gerät? Kann man es - bei normaler pfleglicher Behandlung - ohne Schutzhülle und Displayschutzfolien benutzen, ohne gleich den "Nano-Effekt" (Kratzer) sehen zu müssen?
3. Gibt es typische Fehlfunktionen, Kinderkrankheiten o.ä., auf die man beim Kauf eines gebrauchten Gerätes achten muss?

Danke schonmal für die Tipps!
 
Hallo A.!

1. Da fiept nichts, habe das Teil nun schon die ganze Zeit im Gebrauch, noch nie etwas gehört.
2. Robust? Ich würde dem Gerät das Prädikat "unkaputtbar" geben. Was mir das Ding schon aus der Brusttasche geflogen ist, unfassbar. 30/40 mal bestimmt, auch auf harten Boden. Das Display hat auch noch nicht den kleinsten Kratzer...
3. Fehlfunktionen oder ähnliches habe ich nicht feststellen können. Ehrlichgesagt: Das Gerät hat ja auch kaum Funktionen ausser dem OS :D
D.h. wenn Du ein Gebrauchtes unter die Lupe nimmst, dann musst Du Dir nur das Display genau betrachten und prüfen, ob die Kabelverbindung klappt, d.h. ob das Teil auch aufgeladen wird.
Mit dem Infrarotport habe ich nicht gearbeitet... hier wäre BT schöner. Hoffentlich hat das dann der Nachfolger...

HTH
:)
 
Hallo Jabba,

schreibe doch bitte mal einen Erfahrungsbericht, wie der Datenaustausch mit dem Mac funktioniert.

Benutzt du die Mac-Programme (iCal, Adressbuch usw.) oder den PalmDesktop?

Ich habe hier noch nen T3 rumliegen und finde den Datenaustausch grausam - habe aber auch schon seit 1/2 Jahr nicht mehr nach Updates geschaut...
 
Zurück
Oben Unten