Suche Möglichkeit den Outlook Kalender zu syncen

naxkay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich nutze in der Arbeit Office 2011 unser OSX. Ich würde nun gerne meinen Kalender mit iCal syncen um diesen auf meinem privaten Smartphone zu sehen.

Ich habe viele Termine und Meetings und daher wäre das eine großer Erleichterung, da ich nicht immer mein Macbook dabei oder alle Termine im Kopf habe.

Problem ist nur: Es ist nicht möglich den Exchange bspw. im iCal zu hinterlegen, da unsere Exchange-Server dahingehend blockiert sind. Dadurch hab ich auch keine Möglichkeit auf meinem privaten iPhone den Account einzurichten und bspw. nur den Kalender zu synchronisieren.

Die Exchange Zugänge sind wohl an MAC-Adressen gebunden. Laut unserer IT ist mein Vorhaben nicht verboten, aber eben "nicht möglich" durch die Restriktion.

Ich brauche also z.B. eine Möglichkeit (vielleicht über eine App) die Einträge in meinem Outlook-Kalendar regelmäßig zu kopieren und zwar entweder in iCal oder direkt in einen Google Kalender meines Privat-Accounts.

Was besseres fiel mir als Lösungsansatz bisher nicht ein.

Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Danke & VG
 
Zurück
Oben Unten