Suche Modem für PM G5

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich suche ein geeignetes Modem für meinen zukünftigen Powermac G5!
Im Moment hab ich eine Windows Dose mit einem internen Modem.
Der Fritz! Card DSL SL.

Die kann ich natürlich nicht in den Mac stopfen.

Ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht, weiss der Geier warum. Jedenfalls habe ich 1und1 DSL. Noch die normale Geschwindigkeit. Möchte aber innerhalb diesen Monats, wenn das Angebot da ist auf die 6000kbits umsteigen!

1und1 bietet ja auch Modems an, und es steht auf der Homepage, dass wenn man auf die Flatrate + 6000 kbits umsteigen kann, es auch Pakete mit Modem zu kaufen gibt zum günstigen Preis.

Nur ich hab halt dann einen Macintosh und keinen Windows Rechner mehr!!!

Es ist schwer zu beschreiben, ich will einfach nur ein gutes standard Modem. Ich denke ihr würdest mir dann aber auch ein EXTERNES empfehlen wenn es soweit ist oder?


Oder mache ich mir ganz umsonst die Gedanken, sind Modems IMMER für beide Plattformen,Windows und Mac geeignet?

Vielleicht koennt ihr mir ja Kaufempfehlungen abgeben. Am liebsten würd ich das Modem dann noch diese Woche kaufen, da ein Typ kommt ende der Woche der mir das hier alles einrichtet. Da wär Internet schon net schlecht!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle DSL Modems, die einen Ethernet Ausgang haben laufen auf allen Plattformen, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Problematisch könnte es bein DSL Modems mit USB Anschluss werden, die solltes du, genau so wie interne Lösungen, vermeiden.
 
Moin!

Oder du nimmst gleich die Fritz!Box von 1&1, da ist ein modem dran, und wenn du die Fon-Version nimmst, kannst du auch gleich über Inet telefonieren.

MfG
MrFX
 
jo, oder du besorgst dir z.b. bei ebay so ein standard T-Com Teledat DSL modem... kosten nicht so viel und funktionieren gut.

Wichttig ist halt, wie schon erwähnt, dass es Ethernet hat. Die meisten USB Versionen wollen nicht so ohne weiteres am Mac.
 
Ok, das mit dem 1und1 fritz box hört sich gut an und bietet sich auch bei mir an dann,da ich eh wechseln werde und dann krieg ich da wohl was günstiger.

Aber ich werd mich dann auch extra nochmal erkundigen bzgl. USB!
Sodass es ganz sicher Ethernet Modem ist.

Btw. mir fällt grad ein, mein G5 hat doch eigentlich schon ein integriertes Modem?
 
OliverK schrieb:
Btw. mir fällt grad ein, mein G5 hat doch eigentlich schon ein integriertes Modem?
Jepp. Aber surfen mit einem 56k-Modem macht nicht wirklich Spass. ;)
 
Modem und DSL Modem ist nicht ganz das selbe ;)

Deshalb ist das Topic auch etwas verwirrend
 
Achso, ;o)

ja das ganze Thema ist für mich was verwirrend muss ich zugeben.

der G5 hat ja auch Ethernet. Aber das reicht nicht aus oder? Ich hab halt ein ganz normales Netzwerkkabel was "aus der Wand" kommt. Kann ich das dann auch einfach in den Ethernet Anschluss beim G5 stecken oder muss dazwischen noch ein Modem sein?

Ethernetkarte ist ja in dem Fall die Netzwerkkarte.

gruß
 
Ähm, nein, das reicht nicht. Dazwischen muss schon noch ein DSL modem sein.
 
OliverK schrieb:
Achso, ;o)
der G5 hat ja auch Ethernet. Aber das reicht nicht aus oder? Ich hab halt ein ganz normales Netzwerkkabel was "aus der Wand" kommt. Kann ich das dann auch einfach in den Ethernet Anschluss beim G5 stecken oder muss dazwischen noch ein Modem sein?

...ist wirklich die frage, was bei dir aus der wand kommt......wo sitzt du denn mit deinem rechner ?....daheim kommt eine kombi aus telefon/dsl aus der wand....da kommt ein splitter dran > da dann telefon und dsl-modem

...wenn ihr allerdings eine anlage für das gesamte ghaus habt, kann es wirklich sein, das du einen direkten netzwerk-anschliss an der wand hast.
(..vorsicht isdn stecker/kabel sehen genauso aus wie netzwerkkabel)
 
Also, ich sitz im oben stockwerk eines Haues.. und da war eigentlich nur ein DSL Anschluss den wir damals per router an meinen und den rechner von meinem bruder geleitet haben. Da gabs aber immer stress mit Zocken,Saugen usw.
dann wurde irgendwie von unten ein weiterer Anschluss nach oben verlegt oder so. Voll kompliziert hier.

Jedenfalls brauche ich noch ein Modem, da bin ich mir sicher. Denn ich hab ja ein internes und mein Bruder braucht auch eines, der hat ein normales externes Modem.

Dann werd ich mir einfach ein simples Modem kaufen. Habt ihr direkte Kaufempfehlungen? Denn auf diese Kombi aus neuem Tarif und Modem von 1und1 kann ich dann net mehr warten. Der Typ der mir das hier alles einrichtet braucht Internet und der kommt schon in 1,2 Wochen. Da gibts 6000 kbits von 1und1 noch net.

Also ich suche ein gutes günstiges Modem mit Ethernet Anschluss für meinen Powermac G5 ;o)

gruß

//edit
diese Fritz!Box geschichte gefällt mir nicht so sehr, da es sich dabei nicht nur um ein Modem handelt, sondern um einen Router mit integriertem Modem.

Mir Router hab ich nocht so gute Erfahrungen gemacht, vorallem brauche ich ja keinen da ich nur einen Rechner anschließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ihr wollt mit 2x mit DSL-Modem ins Netz, habe ich das richtig verstanden?

Also ihr habt EINEN DSL-Anschluß?

Hm, glaube kaum, daß das so gehen wird, wie du dir das vorstellst... für diesen Fall brauchst du wirklich einen Router. Anders geht's nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten