Suche Mindmap Tool für Os X

L

Lightman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt hab bis jetzt nur ein Paar gefunden, alle viel zu kompliziert für meine Anwendung, suche etwas ganz einfaches das clean ist und am besten auch noch nicht andauernd zusammenbricht.

Bedanke mich wie immer schon jetzt.

Gruss Maximilian
 
ja, das ist nicht schlecht! ich benutze mindmanager aber gibt es bis jetzt nur für pc.
 
Tinderbox? http://www.eastgate.com/Tinderbox/

Evtl. könnte dieser Artikel für dich sehr hilfreich sein. Werden eine Menge Apps vorgestellt.

Ich persönlich verwende keine Mindmaps. Allerdings ebenfalls OmniGraffle (eher zur Erstellung von Schaubildern für Keynote-Präsentationen), OmniOutliner und DEVONthink (google ist dein Freund aber der Artikel ist wirklich zu empfehlen)

Viel Spaß beim Mindmappen :D
 
oder schau hier:

http://www.conceptdraw.com

ConceptDraw MINDMAP Standard $99
ConceptDraw MINDMAP Pro $ 149

gibts es für win und mac und auch auf deutsch erhätlich.

das einzige was nicht so gut ist sind die grafiken die dabei sind.
eine demo kannst du auch downloaden.

servas aus wien,


wolfgang ;-)

ps: ich verwende omnioutliner !
 
hallo

habe mit dem o.g. concept draw gute erfahrungen.

mfg
 
Einfach, klar und Donationware: MyMind.

Mir sind die Exportformate zu eingeschränkt, ansonsten finde ich es prima.
 
ich hab mindmap pro von concept draw als vollversion erworben und die kostenlose (eingeschränkte) version von omnigraffel. zum arbeiten nutze ich meistens trotzdem omnigraffel weils einfach klarer und übersichtlicher ist.
 
Ihr seid einfach die besten.

Danke für eure Beiträge hab mir jetzt alle runtergeladen und werde euch dann sagen welches mir am besten gefällt... Glaube my mind hört sich gut an aber die anderen sind bestimmt auch Spitze....

Merci.


Gruss Maximilian
 
Eine Frage dazu, wie kann ich auf dem Mac Mindmaps erstellt mit Mindmanager (http://www.mindjet.com ... mmp-Format) wenigstens anzeigen, oder sogar bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

einlesen zum ändern funktioniert wohl nicht, aber du kannst ja im fremdformat schreiben (datei export) oder z.b. eine pdf erstellen.

mfg
 
novamind

Das beste mindmapping Programm auf dem Mac ist meiner Ansicht nach: Novamind.
Siehe hierzu auch Artikel.
Näheres zum Programm vom Herstellter hier.
 
Zurück
Oben Unten