Suche Mail/Outlook-Ersatz mit iCloud-Sync

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,

da Mail bei mir zu viel rumzickt, ich aber mich darauf verlassen muss, dass meine eMail-Software funktioniert wollte ich auf Outlook umsteigen. Jedoch durfte ich feststellen, dass diese "Zusatzapps" Notizen, Kalender und Aufgaben und Kontakte nicht mit der iCloud gesynct werden.

Also suche ich entweder ein gutes Mail-Programm ohne weiteren Schnickschnack (Mail.app-Ersatz) oder einen Outlook-Ersatz, wo ich Notizen, Aufgaben, Kontakte und Kalender syncen kann. Dies aber innerhalb einer App. Würde dann nämlich die Apple-internen Apps aus dem Dock entfernen, brauche aber iCloud-Sync, um dies auch am iPhone nutzen zu können.

Ich hoffe, mein Problem kommt gut rüber.
Die App soll ruhig nach etwas aussehen.

Danke!

Ciao.
 
Hi,

zunächst wäre ja mal spannend, was denn mit "rumzickt" so gemeint ist. Bei mir arbeitet Apple Mail seit Jahren mit allen Protokollen und Servern völlig problemlos. Hintergrund: Es könnte sonst sein, dass Du vom Regen in die Traufe kommst. Ausserdem ist mir nicht klar, um was es geht: Mail, Kalender, Aufgaben, Adressen... oder um alles? Werden die Daten ausschließlich über Apple icloud synchronisiert oder gibt es da noch andere Server (z.B. Strato, 1+1, Hosteurope, domainfactory...)

Ein nach wie vor gutes "einfaches" Mailprogramm ist Mozilla Thunderbird. Und per IMAP sollten Mails auch mit dem iPhone ausgetauscht werden können.

Peter
 
Hi.

Das "rumzicken" macht sich damit bemerkbar, dass Passwörter oft vergessen werden und Mail extrem langsam geworden ist.
Das ist das Hauptproblem. Ansonsten nutze ich nur IMAP (perfekt, wenn zu viele Geräte im Spiel sind) und Notizen/Kalender/Kontakte, etc. synce ich über die iCloud.

Thunderbird überzeugt mich leider nicht. Ist in meinen Augen so eine Kopie von Outlook und wenn man das kennt, will man "eigentlich" kaum was anderes nutzen. Es ist nun mal ein Top-Produkt.
Am liebsten wäre mir ein Programm, was mir die Sync-Arbeit zwischen Outlook und iCloud auf dem Mac übernimmt...aber das ist ein anderes Thema ;)

Es gab letztens ein Tool, was von Google aufgekauft worden ist: Sparrow. Sowas in der Art wäre als Alternative wohl ganz nice.
Ideen?

Cya
 
Hi,

wenn Mail die Passwörter "vergisst" liegt das Problem sicher tiefer und an anderer Stelle: die Passwörter werden im (systemweiten) Schlüsselbund gespeichert. Da ist dann irgendetwas in der Kommunikation mit den Mail-Servern "faul". Wenn Dir Mail langsam vorkommt: dann arbeite mal mit Outlook und einem gut gefüllten IMAP-Konto - dann wird Dir Mail in jedem Fall rasend schnell erscheinen.

Man muss Thunderbird ja nicht mögen - aber seine Aufgabe als Mail-Client erfüllt es bestens. Du beklagst gleichzeitig, dass Thunderbird ja nur eine Kopie von Outlook sei und willst es eben deshalb nicht verwenden. Das Problem ist ja wohl eher, dass es eben keine Kopie von Outlook ist - denn das suchst Du ja: einen Universal-Client für alle möglichen Protokolle, das im Aussehen und in der Funktionalität eine Kopie von Outlook ist.

Viel Erfolg bei der Suche

Peter
 
Hi,

Okay. Meine Outlookvergleich kommt ja aus der Windowswelt und da funkt das eigentlich gut. Auch mit mehreren Accounts.
Ich habe auch bereits Thunderbird installiert und irgendwie werde ich mit ihm nicht "warm"

WAs würdet Ihr noch neben Mail, Outlook und Thunderbird kennen?
 
Mail funktioniert bei mir einwandfrei.

vielleicht hilft dir das hier Klick
 
Zurück
Oben Unten