Suche „Mail-Kiebitz“ für iPhone/iPad

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

kennt jemand eine App, die auf mehreren E-Mail-Konten regelmäßig nachsieht und anzeigt, welche Nachrichten eingingen, OHNE DIESE HERUNTERZULADEN – und mir anbietet, die Mails auf dem Server zu löschen?

Probiert habe ich „MailWasher“, der jedoch nur ein Konto verwaltet. Möchte man mehrere E-Mail-Accounts verwalten, braucht man „MailWasher Pro“, was es anscheinend für iOS nicht gibt. – Ebenso vermisse ich z. B. „POPmonitor“, eine Software, die bis Mac OS 10.6 solche Dienste vorbildlich auf Desktop-Macs verrichtete.

Meine Suche im App Store sowie auf „AppCrawlr“ brachte nix Sinnvolles zutage. Habt Ihr einen Tipp?

Im Voraus dankbar:

Fortyfox
 
für eben diesen Zweck nutzt man ja auch IMAP Konten und nicht mehr POP3, damit bleiben die Mails dann auf dem Server.
 
[Ich möchte EINMAL erleben, dass ein POP3-Verwender nicht zur IMAP-Nutzung missioniert werden soll. Nur einmal!]

@noodyn: Vielen Dank für Deine Antwort, aber mir scheint, Du verkennst mein Anliegen. Ich möchte angezeigt bekommen, welche Nachrichten auf meinen Konten liegen, um sie jeweils löschen oder via Client laden zu können. Das hat mit POP3 vs. IMAP nix zu tun.

OT: Ich nutze POP3 ganz bewusst, weil die viel gelobte Synchronizität auf allen Geräten überhaupt nicht in meinem Sinn ist. Lese ich z. B. unterwegs eine wichtige Nachricht, möchte ich diese als „ungelesen“ zu Hause vorfinden. Das hilft mir ungemein, gut organisiert zu bleiben.
 
>Meine Suche im App Store sowie auf „AppCrawlr“ brachte nix Sinnvolles zutage. Habt Ihr einen Tipp?

Nein, keinen besseren Tipp.
Irgend wann habe ich das mal aufgegeben.

Da Apple warm-gesteigerten Wert auf die Verschmelzung von Mac OS X und iOS legt, müsste eigentlich auch dem Master of Flat Design
schon aufgefallen sein das nach all den Jahren "Eier-Phone" noch immer in iOS Mail Funktionalitäten von Mac OS X Mail fehlen.

Würde mir schon vollkommen reichen..

Man kann ja nicht mal bestimmte Versender so sperren das sie erst gar nicht erst geladen werden.
Weil von denen will ich auch nicht mal mehr die Überschrift sehen..


Jeder kann das, nur Apple nicht.


...und dabei ist es nur wirklich vollkommen egal ob POP oder IMAP verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
>Meine Suche im App Store sowie auf „AppCrawlr“ brachte nix Sinnvolles zutage. Habt Ihr einen Tipp?

Nein, keinen besseren Tipp.
Irgend wann habe ich das mal aufgegeben.

Da Apple warm-gesteigerten Wert auf die Verschmelzung von Mac OS X und iOS legt, müsste eigentlich auch dem Master of Flat Design
schon aufgefallen sein das nach all den Jahren "Eier-Phone" noch immer in iOS Mail Funktionalitäten von Mac OS X Mail fehlen.

Würde mir schon vollkommen reichen..

Man kann ja nicht mal bestimmte Versender so sperren das sie erst gar nicht erst geladen werden.
Weil von denen will ich auch nicht mal mehr die Überschrift sehen..


Jeder kann das, nur Apple nicht.


...und dabei ist es nur wirklich vollkommen egal ob POP oder IMAP verwendet wird.

Was ein gewaltiger Urschrei... gibts das auch in Verständlich? ;)


Zurück zum Thema... ich will dich nicht zu IMAP missionieren... aber wenn ich unterwegs eine Mail lese, markiere ich sie einfach wieder als "Ungelesen", ist ja nicht mal eine Sekunde "Aufwand"!
 
Wie gesagt: Mein Thema betrifft nicht POP3 vs. IMAP sondern den Wunsch nach einer App, um Mails auf dem Server sichten und ggf. löschen zu können, ohne sie zu laden.
 
Zurück
Oben Unten