suche "made on a mac"-logo

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von menzimuck, 11.06.2005.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    ich suche für meine website ein "made on a mac"- logo, das ich im impressum einbinden kann, denn die schrift meiner hp ist gill sans, die nicht auf jedem browser läuft...deshalb will ich das logo zur vermeidung von irgendwelchen reklamationen brauchen, denn auf gewissen pc's sieht die hp fürchterlich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Warum machst du dan soetwas, wenn du genau weißt, das es bei einigen scheiße aussieht????
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich habe mal eines selbst gemacht, das war eigentlich ganz in Ordnung. Würde dir die Photoshop-PSD auch zuschicken falls du interesse hast. Einfach melden.

    Gruß
    Mick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  4. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Hmm, kannst Du nicht einen Mac-Apfel nehmen und so ein Logo selbst bauen?

    Mal ganz davon abgesehen: Wäre es nicht gut, wenn die Seite (die ich übrigens gut finde) auch auf PCs einigermaßen schön dargestellt wird? Wollen wir mal die Realität nicht leugnen, die meisten, die die Seite besuchen, werden das mit einem PC tun.

    Die Anzeige einer Schrift hängt nicht nur mit dem Browser zusammen, sondern, ob der Nutzer diese Schrift auf seinem Betriebssystem installiert hat. Die gill sans muss man meines Wissens nach kaufen und deshalb werden sie wohl auch nicht soviele Menschen auf ihrem System haben. Vielleicht wäre es da eine Lösung per CSS eine alternative Schrift anzubieten, anstatt auf die Verwendung der Browserstandartschirft zu setzen.

    Gruß Joost
     
  5. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    würde auch sagen, dass es etwas "unwichtig" ist wie eine site mit mac aussieht sondern mich auf die window$ user konzentrieren.
     
  6. HAL

    HAL Gast

    abgesehen davon, dass die meisten "made on mac" sticker ebenso
    fürchterlich sind: immer eine alternativ-schrift angeben, die es in
    allen systemen gibt, so vermeidet man von vorne herein probleme.

    einige sticker findest du hier.
     
  7. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    neinnein, ich lasse die seite so wie sie ist, so hässlich sieht sie unter pc auch nicht aus.... und der kundenkreis, für den sie gemacht wurde, ist sowieso auf macs spezialisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  8. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Solche Logos stellt Apple selbst zur Verfuegung: Klick hier.

    der GermanUK
     
  9. suchtkind

    suchtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Hmm, bei mir zeigts Times New Roman an. Die Schrift ist doch nicht schlimm (schön auch nicht gerade). Aber um das gehts ja nicht *g*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen