Suche Mac-Kompatible "Schreibmaschine"

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Das klingt jetzt nach einer bescheuerten Anfrage, aber ich suche eine Art Mac-kompatible Unterwegs-Schreibmaschine. Allerdings KEIN Notebook, das hab' ich schon, aber will's nicht überall hin mitnehmen, weil da ja alle meine Daten drauf sind.

Also, was ich brauche, ist ein Gerät (PDA?) mit folgenden Eigenschaften:
- Handlich
- Stabil
- Man muss drauf tippen können (Tastatur)
- Es sollte in der Lage sein, die Inhalte als RTF oder sowas zu speichern.
- Einfacher Mac-Synch
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Keine unnötigen Spielereien wie Kamera oder so.
- Internet per WLAN/LAN

Das Gerät soll mir als Unterwegs-Schreibmaschine dienen, mit der ich mal schnell "on the Road" Gedanken niederschreiben kann oder eine Meldung tippen kann.
So eine Art vollständig reduziertes, kleines Notebook...

Gibt es sowas?

Das wäre TOLL! :)

Ich weiß nur nicht, wonach ich suchen muss...

Gruß,
Christian
 
Sowas in der Art:
 

Anhänge

  • bd_1.JPG
    bd_1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 140
M600i

moin,

vielleicht ist das M600i von SonyEricsson was für dich. Ein Mobiltelefon ohne Kamera mit einer kleinen Tastatur.

fröhliche Grüße

m.
 
Ne, sowas suche ich nicht... mehr sowas in Richtung des Geräts auf dem Bild, also schon mit "richtiger" Tastatur, nur eben nicht unbedingt mit Windows CE, es sei denn, es ist mit OS X synchronisierbar.
 
empunkt schrieb:
moin,

vielleicht ist das M600i von SonyEricsson was für dich. Ein Mobiltelefon ohne Kamera mit einer kleinen Tastatur.

fröhliche Grüße

m.

M600 funzt nicht mit MacOS, das UIQ (oder wie das m600 OS heisst) ist nicht kompatibel mit dem msync Standard.

Vielleicht ist das Nokia e61 etwas für dich, habe bisher nur positves darüber gehört und werde wohl auch (ohne Vertrag) zuschlagen. Der Preis liegt bei um die 300 EUR.

Gruss

Tobi
 
oh, aha, danke.
 
Wie wäre es denn trotzdem mit einem älteren 12" iBook?

Ist nicht wirklich groß, verträgt sich problemlos mit MacOSX und kann auch LAN/WLAN.
Und hat eine richtige Tastatur...

Gruß,
 
Aloha!

Ja, das war bisher auch meine Combo: iMac für zuhause, iBook für unterwegs. Da hat mich jedoch die mangelhafte Möglichkeit zum Datenabgleich in den Wahnsinn getrieben und da ich was mobiles brauche, hab' ich den iMac verkauft.

Das iBook reicht schon aus für die meisten Sachen, aber es ist halt arschlahm UND es sich alle Daten drauf, wäre also doof, wenn es verloren ginge...

Deshalb will ich ein kompaktes Gerät zusätzlich zum iBook, mit dem man tippen kann. So wie dieses HP-Teil weiter oben, das gefällt mir ganz gut. Gibt's da Alternativen zu?

Gruß,
Christian
 
Gibt es nicht jetzt auch bald sowas von sony?! Mylife oder so, muss mal eben selbst danach suchen
 
Wie steht's mit dem 100-Dollar-Notebook?

Das wäre optimal... :)
 
Wie wär denn ein Nokia E61? Habe ich selber und bin mehr als begeistert. Die tasten sind zwar klein, aber mit etwas Übung kann man damit sehr gut schreiben, ansonsten tuts ja auch eine BT-Tastatur.

Somit hättest Du PDA/Handy mit QWERTZ-Tastatur, BT/IF/WLAN/USB 2.0 und erweiterbarer Speicher in Kombination mit toller Verarbeitung und langer Laufzeit. Für mich jedenfalls optimal. :)

Ach ja:

- Keine Kamera
- Erstellen und Bearbeiten von Word-/PowerPoint-/Excel-Dateien
- Mac-Sync dank macTomster Plugin absolut problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
CRen schrieb:
Das iBook reicht schon aus für die meisten Sachen, aber es ist halt arschlahm UND es sich alle Daten drauf, wäre also doof, wenn es verloren ginge...
Man kann (und sollte) seine Daten sowieso auf einer externen HDD sichern ;)
Wenn man schon ein Notebook hat sollte man das auch nutzen wie ich finde.
 
Eine Idee, die ich dir wirklich ans Herz legen würde, wäre der Kauf eines Nokia 9300i oder 9500.

Die genannten Spezifikationen erfüllen beide, wobei das 9300i etwas kleiner und leichter ist und im Vergleich keine Kamera hat.
 
es wird grad ewin 9500 auf apfeltalk verkauft...aber der sync mit dem 9500 ist eher schlecht/nicht möglich.

ein normaler pda mit windows mobile wäre eine lösung. da kannst du dann mit einer BT-tastatur super schreiben. oder du nimmst gleich das handy mit rein, dann kannst du nen mda pro/vario/vario II nehmen (alle mit tastatur). wobei der vario preislich am interessantesten sein wird.
es gibt viele anwendungen für windows mobile, die in unterschiedlichen formaten speichern können. das kommt dann auf deine anforderungen an. der sync geht über missing sync und das abgleichen von dokument-ordnern beispielsweise mit synk.

großer vorteil der MDA lösung, du hast nur ein gerät unterwegs dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten