Suche Mac-Alternative zum Adressverwaltungsprogramm "Cobra"

M

Macki2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe früher auf der Arbeit (Windows-Computer) immer das Programm "Cobra" zur Verwaltung der Kundenadressen genutzt.

Das Tolle an dem Programm war zum Beispiel:
- jedem Kontakt konnte man Stichwörter geben (z.B. "Newsletter" für alle, die sich zum Newsletter angemeldet haben)
- jedem Kontakt konnte man zufügen, bei welcher Gelegenheit man mit ihm zu tun hatte (Telefonat, Messe XY, Besuch)
- nach diesen Stichwörtern und Kontakten konnte man suchen und filtern
- man konnte direkt aus dem Programm heraus personalisierte Serienmails verschicken
- mehrere Kontakte aus der gleichen Firma waren miteinander verbunden, so konnte man z.B. neue Firmen-Mitarbeiter ganz einfach anlegen, ohne nochmal alle Firmen-Details eingeben oder aufwendig kopieren zu müssen.

Nun wollte ich Cobra auch auf meinem heimischen Computer nutzen und stelle entsetzt fest, dass es das für Apple nicht gibt...
Kennt jemand ein Programm, das mir ähnliches bietet?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
 
Oder vielleicht BusyContacts? Da gibt es sogar gerade eine 50%-Rabattaktion.
 
Ich hatte SugarCRM einige Zeit lang im Einsatz und auf einem lokalen Rechner den Apache- und MySQL/MariaDB-Datenbankserver installiert. Die ganze Geschichte ist browserbasierend und da die Komponenten netzwerkfähig sind, kannst Du auch einen separaten PC mit z.B. Linux als Betriebssystem verwenden. Da könntest Du dann mehrere Arbeitsplätze anbinden.

Ein wichtiger Hinweis noch: SugarCRM Community Edition wird leider nicht mehr gepflegt, ist aber noch zum Download verfügbar.

Ich habe auch mal in der Codeweavers-Datenbank für CrossOver geschaut: Testergebnisse liegen noch nicht vor - https://www.codeweavers.com/compatibility/crossover/cobra-adress-plus-2009 - gibt es eine Demoversion von dem Programm eventuell zum Download? Ich kann dann gerne mal mit der neuesten Version testen, da ich Businessprogramme sehr mag.
 
Zurück
Oben Unten