Suche: Mac-Alternative zu Steinberg Clean (Kassetten -> PC äh Mac ;) )

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich suche eine Mac-Lösung, die eben Kassetten entrauschen und entzerren und halt einfach die Klangqualität verbessern kann.

Aufgenommen wird über den LINE-IN des Macbook Pro mittels eines portablen Walkman (Ein recht gutes Modell, von Sony).

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Freeware bevorzugt. Ich glaube Garageband kann sowas nicht, hab mich aber auch noch nicht damit befasst....
 
Ach geht das damit ??

Ich glaub ich probiers jetzt mal aus....
 
Habe Audacity nun getestet.

Ergebnis: Absolut unzureichende Rauschentfernung. Teilweise habe ich jetzt sogar ein hochfrequentes Fiepen, demgegenüber das Rauschen noch angenehmer war....

Achja ich habe in Mono aufgenommen. Hoffe, das war richtig. Audiokassetten enthalten doch nur Mono meines Wissens...
 
nein, audio kassetten sind auch stereo...

falls du toast 7 hast, da ist cd spin doctor dabei. der ist für aufnahmen von lp oder kassette gedacht...
 
Oh, danke für den Hinweis. Das werde ich heute mal testen !!!
 
Zurück
Oben Unten