Suche: Mac-Alternative zu Steinberg Clean (Kassetten -> PC äh Mac ;) )

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von softdown3, 15.11.2006.

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    ich suche eine Mac-Lösung, die eben Kassetten entrauschen und entzerren und halt einfach die Klangqualität verbessern kann.

    Aufgenommen wird über den LINE-IN des Macbook Pro mittels eines portablen Walkman (Ein recht gutes Modell, von Sony).

    Was könnt ihr mir da empfehlen ? Freeware bevorzugt. Ich glaube Garageband kann sowas nicht, hab mich aber auch noch nicht damit befasst....
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Audacity?
     
  3. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Ach geht das damit ??

    Ich glaub ich probiers jetzt mal aus....
     
  4. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Habe Audacity nun getestet.

    Ergebnis: Absolut unzureichende Rauschentfernung. Teilweise habe ich jetzt sogar ein hochfrequentes Fiepen, demgegenüber das Rauschen noch angenehmer war....

    Achja ich habe in Mono aufgenommen. Hoffe, das war richtig. Audiokassetten enthalten doch nur Mono meines Wissens...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    nein, audio kassetten sind auch stereo...

    falls du toast 7 hast, da ist cd spin doctor dabei. der ist für aufnahmen von lp oder kassette gedacht...
     
  6. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Oh, danke für den Hinweis. Das werde ich heute mal testen !!!
     
Die Seite wird geladen...