Suche Lösung!

RobinD

RobinD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac-Freunde,
und hier meine Frage: Gibt es eine Softwarelösung, die es erlauben (ähnlich wie mit der include()-Funktion aus PHP) einzelne Inhalte die von Seite zu Seite immer wieder auftreten (Header, Navigation usw.) per Mausklick aus mehreren verschiedenen Dateien zusammenzufügen?
 
Hm. Ich glaube ich versteh die Frage nicht ganz...
Hast du Header und Navi schon und willst diese zusammenfügen?
Willst du Header und Navi bauen?
 
RobinD schrieb:
per Mausklick aus mehreren verschiedenen Dateien zusammenzufügen?

könntest Du das mal etwas genauer ausführen? Wer clickt mit der Maus und was passiert dann?
 
ich glaube du suchst sowas wie iWeb.

Ich kenne leider kein Programm was die sachen zusammen baut.
Wenn du PHP auf deinem Webspace hast würde ich es mit Include machen.

Da bist du immer noch flexiebler und musst nicht immer deine gesammten Seiten neu erstellen.

Oder liege ich falsch mit meiner Annahme ?? :confused:
 
Sowas nennt man template und dafür eignen sich wohl am besten irgendeine Art CMS. ( Ich glaube auf jeden Fall, dass er von templates spricht...)
 
schön das Ihr glaubt, ich würds gern wissen :D
leider ist die Frage bisher ähnlich inhaltslos wie der threadtitel daher warte ich noch auf Präzisierung. Vielleicht kommt ja noch was...
 
dann warten wir halt...
attachment.php
 

Anhänge

  • yu3.gif
    yu3.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 102
Ja, gibt es.
Nennst Sich TextEdit und ist schon im Programmeordner installiert.
Alle Quelldateien und die Zieldatei öffnen. Text im Fenster der Quelldatei markieren und von dort in das Fenster der Zieldatei ziehen.
Fertig.

Ach ja; vim kann das auch mit ':read Dateiname'
 
Zurück
Oben Unten